Wer hat lust: gemeinsam eine Geschichte schreiben

Hallo ich möchte über mich eine Wahre Geschichte schreiben.Ich bin die deutsche sprache nicht mächtig. Ich brauche jemanden,der oder die,mir die Geschichte auf gutes Deutscht umschreibt und Erfahrung und Fantasie in Geschichte schreiben hat.
Kennt ihr Jemanden, der sowas sich traut zu schreiben?

Meine Geschichte ist Super, spannend und Unterhaltsam aber auch interessant was das Thema an sich hat.

Ich habe in meinem Leben einiges erlebt und das gut an diese Geschicht ist daß dies Wahr ist.

Ich freue mich über euch.

Den Rest kann ich später erzählen.
Danke für eure Zeit.

Viele Grüße.

Em

Hallo Em,

ich würde deine Geschichte gerne in gutem Deutsch für dich schreiben.

Hallo andreas_k_1234,

ich habe derzeit leider keine Zeit. Aber was hältst Du davon, dich an den Bundesverband junger Autoren zu wenden? http://www.bvja-online.de
Das ist eine Vereinigung junger Autoren, wie der Name schon sagt, und möglicherweise ist der eine oder die andere auf der Suche nach einem guten Stoff, zumal sich wahre Geschichten immer gut verkaufen lassen.

Solltest du dort nicht fündig werden, gäbe es noch die Möglichkeit, sich kundig zu machen, ob in deiner Stadt oder in einer Stadt in der Nähe an der Volkshochschule eine Schreibwerkstatt stattfindet. Möglicherweise kann dir dort weitergeholfen werden.

Wenn das alles nicht hilft, schreib mich noch mal an.

LG
Barbara K

Hallo Daniela,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich weiss es nicht,wie wir am besten vorgehen sollen.
Die Geschicht ist natürlich lang und ich bin für Detail noch nicht fertig.
wieviel Zeit hast du?
Wie gut bist du am Schreiben?
Sollen Wir erst Seitenweise probieren?
Ich bin sicher dass die Geschichte sich gut verkauft deswegen müssen Wir gut vorgehen.
Schreib mir deine Meinung und wir können mit der Geschichte erstmal klein anfangen.

Viele Grüße.
Em

Hallo,

ich denke du solltest mir einfach mal so einen großeb Überblick über deine Geschichte geben.
Has du denn schon einen Überblick wie du die Geschichte anfangen willst und die grobe Aufteilung?
Dann sollten wir in deiner Geschichte Abschnitte setzten und darauß Kapitel formen. Zu den einzelnen Abschnitten deiner Geschichte (Kapitel) könntest du mir dann Details erzählen und ich versuche diese zusammen mit deinen Erlebnissen aufzuschreiben und sie spannend zu hinterlegen. Was denkst du?

Ist Em dein wirklicher Name und woher kommst du? Wäre schön, wenn du mir etwas über dich erzählen könntest.

Liebe Grüße
Daniela

Hallo Daniela,

Danke für deine E-mail.
Ich finde es gut wie du geschrieben hast.

Ich schreibe kurz ein bisschen über mich.

künstlerName : Em (Das ist ein Thailandischer Name)
Geburtsort : Iran
Nationalität : German-Perser
: Abitur
: Mathematiklehrer in der Realschule in Teheran
1982-1984 : Soldat ( ein grosser Teil von der Geschichte )
1984-1985 : Ausbildung als Pilot
1985 : Flucht aus dem Iran und Einreise nach Deutschland ( ein grosser Teil von der Geschichte )

1989-1995 : Studium Informatik

1995-1996 : Praktikum und Arbeit in Filmstudio in Karlsruhe

1997-1998 : Dozent an der Fachhochschule als Medien- Ingenieur in Fachbereich Design

2000-2004 : Eigene Firma mit Tätigkeit im Bereich Internet-Programmierung

2005 : Reise nach USA-China-thailand und Aufenthalt
Viele teile von der Geschichte wurde in dieser Länder passiert

2008 :leben in Deutschland und arbeit als freier mitarbeiter

(hier passiert auch einige wichtige teile der Geschichte im Bezug zu Auslandaufenthalt in USA.
2010: Ehrenamtliche Tätigkeit bei Heimstiftung für Asylanten
(Hier passiert ein teil von der Geschichte.

Ok. das ist die kurz und bündige Version von meinem Leben.
Ich freue mich auch wenn ich ein Bisschen über dich wüsste.

Du kannst gleich mit einer kleinen Geschichte ueber dich anfangen:
Die Geschicht fängt so an:

Ich bin heute nach Hause gekommen und habe meine E-mail angeschaut.
Da habe ich eine … e-mail bekommen.

zu erst war ich …
aber da habe ich ihm geschrieben dass ich diese Geschichte schreiben werde.

ich habe ihm geschrieben dass er mir ein bisschen über sich schreiben soll.

Nach paar Tagen hat er mir eine e-mail über sich geschrieben. und mir gesagt dass ich eine kurze story als beispiel über diese kleine Lebenslauf schreiben konnte.

und das ist kurz und bündig so:

Daniela
17.02.2011

Ich freue mich, wenn es mit uns wenigstens am Anfang so funktioniert könnte.

Grüß.
Bis Bald.

Em

PS. Bitte schreib mir zuerst ob du diese E-mail bekommen hast, bevor zu mit der Geschichte anfängst.

Hallo Daniela,
ich wollte dir ein schönes neues Jahr wünschen.

Viele Grüße

eM.