Wer hat negatives mit der Örag erlebt ?

Hallo,

ist außer mir schon jemand aufgefallen dass das Infotel der Örag Versicherung keine Auskunft gibt sondern immer nur bei einer Nachfrage die Gelegenheit sucht sich um die Kostenzusage zu drücken wobei dann mit Uhrzeit/ Tag etc festgehalten wird wer sich meldet und was man gefragt hat - als Laie kann es da sehr schnell passieren dass man etwas sagt was dann ungünsige Auswirkungen auf die Kostenzusage hat - oder die Kostenzusage wird wieder weggenommen - bin sehr verärgert -

wer hat auch schon diese Erfahrung gemacht ?

Hallo,
also das verstehe ich nicht.

Beschwert sich hier jemand darüber, dass er bei einer telefonischen Auskunft mit dem Sachverhalt „a“ eine Information erhält, die ihm nicht gefällt, nur um bei anderer Gelegenheit den Sachverhalt als „b“ zu beschreiben, um eine Kostenzusage zu bekommen?

Wenn ich das so richtig verstanden habe, ist die Verärgerung völlig unberechtigt,
viele Grüße
Andreas

Haben Sie sich schon einmal überlegt, warum Sie bei einem Anruf bei einem Versicherungsunternehmen keine Auskunft bekommen?

Wenn dies so wäre, könnte doch jeder Hans Dampf anrufen und sich als Jan Petten ausgeben und würde dann auch noch eine personenbezogene Auskunft erhalten. Würde Sie das erfreuen wenn Ihr Nachbar auf diesem Weg alles über Sie erfahren würde?
Denken Sie einmal an das Bundesdatenschutzgesetz!

Beste Grüße!