ich lebe seit 3 Jahren auf einer Mittelmeerinsel und habe seit diesem Sommer enorme Probleme mit meiner Neurodermitis. Die früher geschwollenen juckenden Stellen sind jetzt eher wie Stiche aussehende Pusteln, die stark jucken, nässen und pergamentartige Grindflechten aufweisen. Man sagte mir, das Leitungswasser sei hier von sehr schlechter Qualität.
Wer hat mit dieser Form der Neurodermitis Erfahrung?
habe selber keine Erfahrung mit Neurodermitis. Zuechte aber Wachteln und habe auch schon Menschen geholfen, denn natuerlich erzeugte Wachteleier helfen unter anderem auch gegen Neurodermitis. Sollte gerade in Mittelmeerlaendern kein grosses Problem sein biologisch erzeugte Wachteleier zu bekommen. Schau mal auf meine Homepage „diekleintieroase.de“
Alles Gute
diese stark juckenden Pusteln scheinen mir eher eine Reaktion deines Körpers zu sein, mit der er Giftstoffe (aus der Nahrung oder dem Trinkwasser(?) herausbefördern will. Die Grindflechten können m.E. schon eine (bakterielle?) Infektion sein, die sich draufgesetzt hat. Trinkst du das Leitungswasser oder duschst du nur damit? Bei stark gechlortem Duschwasser kann sich auch eine heftige Hautreaktion zeigen.
Noch denkbar wäre die sog. Mallorca-Akne, möglicherweise ausgelöst durch unverträgliches Sonnenschutzmittel.
Generell kann ich aus der Erfahrung mit zwei Kindern, die früher v.a.Neurodermitis hatten, sagen, dass letztlich nur eine konsequente Stärkung des Immunsystems Abhilfe bringt. Da die Körperabwehr v.a. um den Darm herum ihren Sitz hat, ist besonders eine gesunde Ernährung wichtig. Falls Interesse an Details besteht, bitte nachfragen; ich gebe gern Auskunft.
Hallo,
wegen deiner Anfrage Neurodermitis (siehe unten) hatte ich dir eine Antwort geschickt und habe leider erst jetzt gemerkt das meine Nachricht nicht verschickt worde (jedenfalls nicht registriertist). Echt doof und ärgerlich.
Sehr gerne hätte ich dir geholfen.
Nun schicke ich dir meine Nachricht nochmal in der Hoffnung (außer deine Beschwerden sind weg, was sehr gut ist)das es dir noch etwas nützt.
deine Anfrage:
Ich schrieb:
Hallo,
unter Neurodermitis leidet bei mir die ganze Familie, leider.
Aber ehe ich dir helfen kann (vielleicht mit alternativen Heilmethoden), wäre es für mich sehr wichtig genau zu wissen was es ist.
„Man sagte mir, das Leitungswasser sei hier von sehr schlechter Qualität“
Warst du schon beim Arzt und hast du es abklären.
Bitte den Hautarzt genau befragen was es ist, was man tuen kann usw. Nach meiner Erfahrung sind Hautarzte sehr „spezielle Leute“
Was auch hilfreich ist -->Allergie-Test. Vielleicht reagierst du auf was dort. Ganz wichtig, Allergiursache gefunden, „eliminieren“, Ausschlag geht zurück.
Sorry, wenn ich dir nicht genaue Hilfestellungen geben kann, aber man muß wissen gegen was man behandeln muß.
LG
Nicel