tja leider findet mein Bekannter, der den Smile-Monitor vor 4 Jahren kaufte, die Treiber-CD nicht mehr. Über den Hersteller SMILE gibts nix mehr. Die gibts wohl gar nicht mehr. Hab ihm den Rechner neu aufgesetzt.
Hat von Euch noch jemand einen Treiber für
Smile Monitor CA 6736 SL TC 095 ???
Wäre super dankbar für Infos!!! 640x48o mit 16 Farben ist nicht so prickelnd… ,-)) Im Netz habe ich schon ziemlich gesucht ohne Erfolg.
tja leider findet mein Bekannter, der den Smile-Monitor vor 4
Jahren kaufte, die Treiber-CD nicht mehr. Über den Hersteller
SMILE gibts nix mehr. Die gibts wohl gar nicht mehr. Hab ihm
den Rechner neu aufgesetzt.
Hat von Euch noch jemand einen Treiber für
Smile Monitor CA 6736 SL TC 095 ???
Wäre super dankbar für Infos!!! 640x48o mit 16 Farben ist
nicht so prickelnd… ,-)) Im Netz habe ich schon ziemlich
gesucht ohne Erfolg.
ganz einfach: einen Monitor-„Treiber“ gibt es nicht!
Was du meinst, ist eine simple .inf-Datei, die dem System in Klartext die technischen max-Werte des Monitors mitteilt.
Lösung: Stell im System irgendeinen in Größe ähnlichen Monitor anderen Herstellers ein und danach wie gewohnt deine gewünschte Auflösung und Frequenz.
Für alle, die ich jetzt schon aufschreien höre: Ein Monitor, der keine 10 Jahre als ist, wird bei zu hohen Werten einfach schwarz oder zeigt „out of range/sync“ an. In diesem Fall entweder 10 Sekunden warten oder „ESC“ drücken, und die letzte Auflösung ist wieder aktiv.
Tausend Dank für die Tipps!!!
Dickes sorry an Euch - maaaann - das Problem war gar nicht der Monitor sondern die Grafikkarte - der Treiber der Grafikkarte fehlte - ist mittlerweile installiert