Bei der Werksauflösung einer Konfektionsfabrik habe ich ein Wrack einer Rimoldi Overlook Maschine TYP 228 ergattert und diese inzwischen instand gesetzt. Dieser Typ ist jedoch eine reine Spezialmaschine, auf 2 Faden eingestellt und nur durch Auswechseln/Austauschen von Exzentern auf andere Stichlängen umzustellen, sie hat kein Differenzial. Leider habe ich keine Zubehörteile und suche einige Teile die auch bei den 027, 115, 227 u. 327 passen würden wie Ölpumpe Greifer, Schrauben (einige musste ich durch 0815er ersetzen), Fadenspannung, gerne auch ein Wrack, da Neuteile eh unbezahlbar sind.
Gerne biete ich meine Hilfe an, habe mich bei Rimoldi’s inzwischen gut eingearbeitet.
http://cgi.ebay.de/RIMOLDI-B-27-00B7-Industrial-sewi…
Was dabei ? ebay hat einige Maschinen anzubieten…
MfG
Diese hier beobachte ich schon seit ich das Teil habe, ca. 80 Euro Porto! Nein Danke, aber danke für den Versuch.
Gruß
Mario
Ich kenne das Problem.
Braucht man etwas, ist es nicht zum akzeptablen Preis aufzutreiben, und manchmal wenn man aufpaßt erwischt man ein Schnäppchen zum günstigen Preis.
Geduld, oder muß es wirklich schnell gehen ?
MfG
ne ne, das eilt nicht, ist ja für den Eigenbedarf!
Da ich weiß, dass eben bei der Fabrik tonnenweise in den Schrott wanderten, hoffe ich jemanden zu finden, der möglicherweise nicht mal weiß wozu die Teile sind.
Die aus Canada würde mir schon näseln, schon weil sie noch älter ist, ist aber außer der Optik genau die selbe Maschine, also 27 wie 227. Wozu aber nochmal 160 Euro ausgeben?
Habe mich heute nicht beherrschen können und eine 5 Faden 327 gekauft - auch bescheuert!
Also diese Anfrage ist schon sehr spezial und richtet sich an Nähmaschinen-Monteure oder eben Maschineneinrichter in der Bekleitungsindustrie. Es handelt sich um Maschinen, die kaum noch Verwendung finden und meist durch leistungsfähigere ersetzt wurden.