Hallo,
hat noch irgend Jemand auf die alte VOB ab 1978 oder ab 1991 Teil C DIN 18380, Ziffer 3.5.1 Zugriff ?
Vielleicht wurde sie aufbewahrt. Nach meinem Ruhestand habe ich leider meine Fachbücher entsorgt.
Mir reicht nur der o. gen. Teilausschnitt. Für eine Informationshilfe möchte ich mich schon jetzt bedanken.
MfG glossar
Hallo,das lässt sich einfach im Netz finden.Die Definition des hydraulischen Abgleichs.
MfG
Schon mal hier probiert?
http://www.vob-online.de/de/rubrik/din-normen
oder im Internet googeln.
Hallo!
Zitat Abschnitt 3.5.1:
" Die Anlagenteile sind so einzustellen, dass die geforderten Funktionen und Leistungen erbracht und die gesetzlichen Bestimmungen erfüllt werden.
Der hydraulische Abgleich ist so vorzunehmen, dass bei bestimmungsgemäßem Betrieb, also z.B. auch nach Raumtemperaturabsenkung oder Betriebspausen der Heizungsanlage, alle Wärmeverbraucher entsprechend ihrem Wärmebedarf mit Heizwasser versorgt werden "
Punkt 3.5.2 :
" Die erste Einstellung ist zur Abnahme vorzunehmen. Die endgültige Einstellung ist in der ersten Heizperiode bei einer durch die Witterung vorgegebenen Belastung von mind. 50 % der max. Belastung vorzunehmen. Voraussetzung für die endgültige Einstellung ist, dass das Gebäude fertiggestellt ist "
Quelle VOB 1992
mfG
duck313
Hallo Egon, Danke für Deine Info. Leider kein Zugriff auf Teile der alten VOB Jahrgang 1991. Diese alten Ausgabe ist im Internet leider nicht mehr aufzurufen.
Gruß glossar