Ich Lerne Gerade für die Fahrprüfung mit der Rema Farschuhle.
Nun ist mir eine Frage nicht Logisch.
die Situation würde meines Erachtens so in der Realität nicht vorkommen; dort würde auch Schwarz ein Vorfahrt-Achten-Schild (+ abknickende Vorfahrt) haben, das man als Grüner von hinten sehen könnte. Wäre dieses Schild abgebildet, dann wären die drei grünen Antworten auf dem 2. Screenshot korrekt: Rot und Blau sind auf der Vorfahrtsstraße; Blau verlässt sie, hat also Rot vorzulassen. Schwarz und Grün lassen Rot und Blau vor und beachten untereinander „Rechts vor links“.
Rot folgt der Vorfahrtstraße
Blau ist gegenüber Rot wartepflichtig. Schwarz und Grün gegenüber Blau wartepflichtig
Schwarz ist gegenüber Grün wartepflichtig, also darf Grün fahren.
Zum Schluß fährt der Leichenw, Äh Schwarze
Also sind die Kreuze falsch
X
X
X
O
O
Bei der Kreuzung wenn nur noch Schwarz und Grün da sind, gilt die Regel Rechts vor Links.
Nicht direkt geregelt von der StVO, dafür haben wir Juristen.
„Münden zwei Nebenstraßen von derselben Seite nebeneinander in einem gemeinsamen Einfahrtbereich in eine Vorfahrtstraße, gilt für die Benutzer der Nebenstraßen untereinander die Rechts-vor-links-Regel des § 8 I 1 StVO. Ein für die Benutzer der Vorfahrtstraße auf dem Gehweg zwischen den Nebenstraßen angebrachtes Zeichen 301 (Vorfahrt) regelt nicht die Vorfahrt im Verhältnis der Benutzer der Nebenstraßen untereinander, wenn der Bereich der Vorfahrtstraße vom gemeinsamen Einfahrtbereich der Nebenstraßen durch eine Leitlinie (Zeichen 3040) abgegrenzt ist.“ http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Vorfahrt07.php
Ich frag mich ob es gescheid ist mit der Rema Fahrschule zu Lernen den 7 Fehler haben diese Veröffentlicht der 8 Haben wir nun hier geklärt. Nicht gut eine fehlerhafte Lernsoftware.