Nein, dort hab ich nix gefunden
Ich hab natürlich zuerst mit der Suchmaschine nach Oetker gesucht, aber auf der Seite http://www.oetker.at/ hab ich neben der Geschichte der Firma und Bestellformularen lediglich ein einziges Rezept gefunden, das Rezept des Monats, und das waren leider nicht die Kokosbäumchen.
Falls man Interesse an den Rezepten hat, muss man die Koch- bzw. Backbücher bestellen.
Auf der von Dir genannte Seite http://www.oetker.de/index.html habe ich zwar eine interne Suchmaschine gefunden, („Rezeptsuche: Sind Sie auf der Suche nach einem ganz speziellen Dr. Oetker Rezept? Ein Wort genügt!“), die aber unter „Kokosbäumchen“, „Kokos“, „Cocos“, „Kokosette“, „Cocosette“, „Kokosflocken“ und „Cocosflocken“ kein einziges Rezept, schon gar nicht das gesuchte, gefunden hat!
Mehl auf die Arbeitsfläche sieben. Eine Mulde eindrücken, Zucker und
Eigelb hineingeben. Kaltes Butterschmalz in Flöckchen aufs Mehl setzen.
Alles zu einem geschmeidigen Teig verkneten, dabei Kokosflocken, Ingwer
und Salz einarbeiten. In Folie wickeln und ca. 30 Minuten kalt stellen.
Teig zu Rollen mit ca. 3 cm Durchmesser formen, davon ca. 1 cm dicke
Scheiben abschneiden. Auf jede Scheibe kandierte Früchte drücken.
Plätzchen auf ein gefettetes Blech legen und im vorgeheizten
Backofen bei 175 Grad ca. 10 Minuten backen.
Hallo Hanna,
ich habe ein Rezept von Kokos-Limetten-Bäumchen, probiere die doch mal:
150 gr Mehl
100 gr Kokosraspeln
1 Schale von einer Limette - ersatzweise Zitrone
100 gr Butter oder Margarine
1 Ei
100 gr Zucker
Mehl zum ausrollen
Tannenbaumförmchen
Belag:
150 gr Puderzucker
geriebene Limettenschale
5 tb Limettensaft
100 gr Kokosraspeln
Mehl, Kokosraspen, Zitronenschale, gekühltes Fett, Ei und Zucker zu einem glatten Teig verarbeiten. 20 Minuten kalt stellen (in Folie)
Elektroherd auf 200 Grad stellen ( Gas Stufe 3) und vorheizen. Teig ca. 3 mm dick ausrollen. Tannenbäumchen ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Backzeit ca. 15 Minuten
Puderzucker, Zitronensaft und Schale verrühren, Plätzchen damit bestreichen und mit Kokosraspeln bestreuen.
Vielleicht schmecken Euch diese Plätzchen auch.
Gruss Erika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]