Wer hat Probleme mit Tinnitus ?

Wer kennt das?
Mein Tinnitus ist gut erträglich, solange ich meine Ohren vor Lärm und technischen Geräuschen schütze;
z.B. bin ich trotz meiner abgedichteten Ohren, nach einer Autofahrt (ca. 45 Min.), auch an meinem damals noch gesunden Ohr - an Tinnitus erkrankt. Daraufhin habe ich das Fahren komplett eingestellt.
Auch telefonieren, CD-hören (leise gedreht) und andere technische Geräusche wirken sich schon nach wenigen Minuten verschlimmernd auf mein Ohrgeräusch aus.
*Es ist wie eine „Allergie“ auf techn. Geräusche.
So vertrage ich Vogelgezwitscher in der Natur problemlos. Würde ich es aber aufnehmen und danach auf CD leise abspielen, würde es mir schaden.
Selbst wenn danach völlige Ruhe einkehrt, bleibt mein Ohrgeräusch verstärkt.
Infusionen (Hes 6%) wirken noch lindernd.
Wer kann mir Tipps oder Hinweise zu entsprechenden Fachleuten geben ? (Nach der 5. Beratung seitens HNO-Ärzten bin ich ziemlich ratlos).
Freue mich auf Antwort!
Brigitte.

Hallo Brigitte
Die gleichen Symptome hatte ich vor Jahren auch mal . Man nennt das wohl Hyperakustik. Ich habe das im Griff bekommen indem ich mich ,wohl unter Schmerzen, wieder an die künstlichen Geräusche gewöhnt habe. Nach einigen Tagen ging`s mir besser. Zum Tinnitus:Ich habe zeitweise mehrere verschiedene Geräusche im Ohr, kann ich dir nur raten eine Musiktherapie zu machen . Googlesuche: Tinnitus, wirksame Heilung durch Musiktherapie.
Auch ist Geschmacksverstärker, Glutamat, zu meiden . Ich habe damit gute Erfolge. Infusionen sind m.E. weniger hilfreich und eher schädlich.
Wünsche Dir viel Erfolg und hab Geduld, es wird besser aber es braucht Zeit…