Wer hat probleme nach dengue-fieber?

habe mich im Januar 2013 in Costa Rica mit dem Dengue-Virus infiziert. Jetzt im April aehnliche Symptome und Bronchitis, sowie Haarausfall und Erschoepfungsgefuehl. Wer hat aehnliche Erfahrungen?

Auch ohne „Guten Tag!“

habe mich im Januar 2013 in Costa Rica mit dem Dengue-Virus
infiziert. Jetzt im April aehnliche Symptome und Bronchitis,
sowie Haarausfall und Erschoepfungsgefuehl. Wer hat aehnliche
Erfahrungen?

Wie wäre es mit einem Arztbesuch?

Die Krankheit ist in Deutschland meldepflichtig. Also geh bitte zum Arzt!

Alles Gute

Gruß

Klingt nach einem schlechten Witz, ist aber leider keiner.

Wir verloren vor einigen Jahren unseren Kollegen in Südamerika eben an das Degue-Fieber.
Deren gibt es verschiedene Arten, guckst du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Denguefieber
und mein Kollege hat sich ausgerechnet mit dem falschen Verlauf eingelassen.
Er war eine Zeit lang krank, lag im KH für einige Wochen und kam dann mit der Auflage sich zu schonen nach Hause. Liegt zwei Tage schön im Schatten und bekommt eines Nachts einen Rückfall, der ihn binnen 12h umbrachte.

Das muß ja bei dir nicht der Fall sein, aber du solltest das sehr ernst nehmen und UMGEHEND ZUM ARZT!

Gruß
RF

4 „Gefällt mir“

Gott sei Dank ist die hämorrhagische Form nicht so häufig, die meisten Dengue-Infektionen sind eher harmloser Natur und zeichnen sich nur durch grippale Symptome aus.

Ich denke mal, dass die Patientin schon beim Arzt war, sonst hätte sie nicht die Diagnose Dengue bekommen.
Was man machen kann, ist es zu beobachten. Wenn sie einen Rückfall hat, dann sollte sie sofort ins Krankenhaus fahren.
Eine kausale Therapie gegen Dengue gibt es nicht.
Wenn sie nochmals zum Arzt rennt und dann sagt, sie hat sich mit Dengue infiziert, dann sagt der Arzt als Antwort „ja schön, und was wollen sie nun von mir?“.
Grippale Medikamente wie Aspirin etc. sind sowieso Tabu im Dengue-Fall.
Vielleicht lernen die Leute dadurch, in bestimmten Risikoregionen mehr auf Prävention zu achten.

1 „Gefällt mir“

Schlapp und totale Erschöpfung ist ein normaler Zustand.
Komisch erscheint mir, dass die Infektion schon seit Januar zurück liegt. Normalerweise kommen die Symtome so nach 6-8 Tagen spürbar zum Ausbruch.
Vor allen Dingen ist es ganz wichtig sein Blut untersuchen zu lassen!!!

Je nach dem wird das Blut sehr dünn, und die Blutungen lassen sich sehr schwer stoppen, - je nach dem vor allem wenn es sich um innere Blutungen handelt, die sehr leicht an Schleimhäuten auftreten können.

Neigt man sehr leicht und ungewöhnlich leicht zu blauen Flecken sofort in die Klinik. Dann befindet man sich nämlich bereits in Lebensgefahr.
Außerdem ist dann eine solche Krankheit meldepflichtig.