weiß nicht genau ob die Rubrik hier die richtige ist…
Mich würde mal interessieren, ob schon mal jemand auf oben genannter Website was bestellt hat. Die sind ja nur Vermittler sozusagen von verschiedenen Partnerunternehmen (wenn ich das richtig verstanden habe).
Mit dem einen habe ich jetzt massive Probleme und weiß nicht was ich noch machen soll. Habe denen schon zig Mails geschickt, die werden dann irgendwann auch beantwortet, nur wird alles schön herausgezögert. Alles in allem warte ich jetzt schon über 4 Wochen auf mein Geld (den Artikel den ich bestellt habe gibt es nicht mehr).
ich würde denen einen Einschreibebrief mit Rückschein schicken und die Firma darin auffordern innerhalb einer gesetzten Frist den Betrag zu erstatten mit dem Hinweis, dass nach diesem Termin (wenn die Forderung nicht eingegangen ist) sofort ein Mahnbescheid ausgestellt wird und der Betrag auf dem Klageweg eingefordert wird.
Oder gehst gleich zu der zuständigen Staatsanwaltschaft in Eurem Kreis und erstattest Anklage wegen Betrug.
Viel Glück
Gerd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Oder gehst gleich zu der zuständigen Staatsanwaltschaft in
Eurem Kreis und erstattest Anklage wegen Betrug.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, wo ich Anzeige erstattet hatte (nur ging es da um viel mehr Geld) und das Verfahren wurde wegen Geringfügigkeit eingestellt, weil noch ein anderer Betrugsdelikt vorlag, der weit mehr Schaden angerichtet hatte. Mein Geld hab ich nicht wieder gesehen…