… Miniatur Wunderland Hamburg gemacht? Lohnt sich auch Eurer Sicht ein Besuch für eine Gruppe Erwachsener?
Hallo Hacki,
Es ist wirklich sehr toll da.
Muss dazu aber sagen,dass ich vor
einigen Jahren da war.Damals war es schon
sehr schön.Nimmt einfach Digicams mit
und habt einen schönen Tag.Kann ich nur
weiter empfehlen.
… Miniatur Wunderland Hamburg gemacht? Lohnt sich auch Eurer
Sicht ein Besuch für eine Gruppe Erwachsener?
Auf jeden Fall. Das Miniatur - Wunderland ist nicht für Kinder oder kindlich gebliebene
Erwachsene gemacht… Wirklich eindrucksvoll.
Hallihallo,
das ist eine Frage,die ich sehr gerne beantworte. Ja, dieser Besuch lohnt sich immer wieder! Hier geht es nur in zweiter Linie um Eisenbahnen, das ist auch toll, aber die Landschaften, die die Macher entwickelt haben und die kleinen Geschichten, die sich mit kleinen Figürchen überall darstellen, sind einfach klasse. Dann wird es regelmäßig Tag und Nacht, es gehen Lichter an… Der Besuch macht einfach Spass, ich glaube Erwachsenen sogar fast mehr als Kindern! Ich wünsche Euch viel Spass und alles Gute zum neuen Jahr! Gaby
Habe keine eigenen Erfahrungen. Es ist aber immer sehr voll! Gruppen sollten angemeldet werden, dann habt Ihr keine Wartezeiten.
Gruß connection
Ich war noch nicht da.
Moin Hacki!
Pauschal würd ich erstmal sagen: jau, lohnt sich! Was den Gesamteindruck manchmal ein wenig schmälert: nicht jeder guckt sich gern sooo genau um und (je nachdem, wann man hingeht) ist es sehr voll und entsprechende Wartezeiten müssen auch einkalkuliert werden.
Je nachdem, wie groß die Gruppe ist empfiehlt es sich, ne Führung „hinter den Kulissen“ zu buchen. Wenn das „zu weit geht“: in jedem Fall Tickets online buchen (spart Wartezeit beim Einlass).
und falls nicht alle gleich lang drinbleiben wollen: es gibt in direkter Nähe ne Menge zu sehen: Speicherstadt, Kesselhaus, Traditionshafen, Kaffee-Rösterei…
Wenn ich sonst noch helfen kann lass es mich wissen.
Viele Grüße
Vincent.
www.hamburg-lotse.de
We make you fall in love with Hamburg.
… Miniatur Wunderland Hamburg gemacht?
Hallo Hacki,
mich selbst hat zwar bisher der Preis abgeschreckt, aber man liest doch ganz überwiegend Positives.
Vielleicht findest Du hier auch etwas Kritik:
http://www.spiegel.tv/filme/miniatur-wunderland-hamburg
Hummel, hummel!
Werner Haertel
Hallo Hacki,
der Besuch lohnt. Allerdings ist es von Vorteil, wenn man sich etwas für Modellbau oder „basteln“ im weiteren Sinne interessiert. Es ist unglaublich viel Detailarbeit zu sehen. Es ist bestimmt schöner, wenn man das zu würdigen weiß.
Ansonsten sieht man das, was man erwartet. 1.000.000 kleine Menschen / Tiere / Sachen, die nett anzusehen sind.
Viel Spaß.
Claus
Aber Ja! Das Miniatur Wunderland ist für Erwachsene.
Morgens kommen. Nicht in den Ferien. Es ist immer voll.
Möglichst vorher Karten besorgen (gerade für eine Gruppe).
Wunderland wunderbar.
Viel Spaß - Good Luck
Tresropers
Ich bin mit meiner Familie (Freund + Eltern) Mitte des Jahres dort gewesen und fand es sehr gut. Wir sind allerdings nicht zu den üblichen Öffnungszeiten dort gewesen, das war uns einfach zu voll. Stattdessen haben wir uns Tickets für „Nachts im Wunderland“ gekauft. Kann ich definitiv empfehlen! Dann ist es dort sehr gemütlich. Man kann sich alles in Ruhe anschauen und hat Zeit zum bestaunen.
Meiner Meinung nach natürlich (!) auch für Erwachsene empfehlenswert.
Hallo Hacki275,
ich war erst einmal dort, damals mit meinem 4-jährigen Sohn. Der fand es ganz große klasse, mit den Schaltern, die fast an jedem Gelände angebracht sind, zusätzliche Dinge in Bewegung setzen zu können. Ich selbst fand es schade, jeweils nicht länger schauen und entdecken zu können. Denn für uns Erwachsene liegt die Faszination darin, die versteckten Details zu finden. Die winzigen Figürchen erlauben sich nämlch hier und da kleine Scherze.
Und überhaupt: Das Eisenbahn-Wunderland ist wirklich faszinierend, mit welcher Liebe zum Detail diese unglaublich riesige Anlage geschaffen wurde.
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich finde es auch und gerade für Erwachsene empfehlenswert. Tipp: Nicht am Wochenende machen und auf der Homepage, den Service nutzen, der einem die vorraussichtliche Anstehzeit in der Eingangsschlange anzeigt.
UND: Es ist zwar empfehlenswert, allerdings nicht als erste und einzige Attraktion, die man sich an einem kurzen Hamburg-Wochenende gönnt. Da gibt es Besseres/Wichtigeres, um diese wunderbare Stadt kennen zu lernen.
Ich hoffe, dies alles hat dir geholfen.
Lieben Gruß
Katja
Hallo Hacki275,
leider sind alle wer-weisswas-mails im Spam gelandet und ich habe es erst jetzt bemerkt, daher die späte Antwort: ich selber war noch nicht da, aber alle die da waren sagen es ist fantastisch auch für Erwachsene. Am besten nicht an Feiertagen und Wochenenden, weil es dann unendliche Schlangen beim Eingang gibt.
Viel Spaß…