Wer hat schon Erfahrungen mit dem

… Miniaturland Hamburg gemacht? Lohnt sich ein Besuch für eine Gruppe Erwachsener?

Hallo,

ohja es lohnt sich.
Meine Freundin und ich haben mit Modellbahnen nichts am Hut gehabt, aber diese naturgetreue Nachbildung in der Dimension fasziniert enorm. Viele Details und lustige Szenen sind zu entdecken. Ich kenne niemanden, der dort war und enttäuscht wieder weg ist. Besonders spannend für Gruppen sollen die Führungen sein, die auch mal hinter die Kulissen führen.

Nehmt euch auf jeden Fall viel Zeit. Es macht einfach nur Spaß :smile: Und wer sich langweilt, der geht einfach in den Hamburg Dungeon nebenan :wink:

Hallo Hacki

Unbedingt hin!
Es gibt auch eine DVD von denen, da wird schon einiges gezeigt, ich bin sicher, wenn ihr die gesehen habt, kennt ihr kein anderes Verlangen.
Meldet Euch für eine Führung an, wählt einen Tag in der Woche, Di&Mi ist gut, und ihr kommt aus dem Staunen und Freuen nicht mehr heraus.
Unbedingt genügend Akkus und Speicher für die Kameras mitnehmen.
Ganz wichtig, jede Szene auf Kleinigkeiten scannen, ich sage nur „GV im Feld“.

Gruß
Rochus

Hallo,

selbst wenn man sich nicht für Bahnen und Züge interessiert, gibt es dort jede Menge zu entdecken für jeden, der sich noch ein wenig kindliches Staunen bewahrt hat. Die eigentliche Eisenbahn wird schnell zur Nebensache mit den ganzen lebensechten Spielszenen und Themenanlagen.
Da sich das ganze im Bereich Hafen/Hafen-City abspielt, gibt es für alle anderen auch zahlreiche Möglichkeiten, die Zeit zu verbringen: von der Schiffsbesichtigung über eine Hafenrundfahrt bis hin zum Automuseum.

Gruß
hps

Ja, es lohnt sich auf jeden Fall.

Reserviere aber vorab Eure gewünschte Eintrittszeit über deren Homepage. Dann vermeidet Ihr Wartezeiten an den Kassen.

Miniatur Wunderland Hamburg
Hallo!

Ja, das war toll!
Ich bin kein ausgesprochener Modelleisenbahn-Fan, aber das war sogar für mich faszinierend. Es gibt wahnsinnig viel zu entdecken und zu staunen.
Irgendwo wurden beispielsweise die Tageszeiten simuliert, da wurde es dunkel, und die Straßenbeleuchtungen gingen an und der Reihe nach auch die Lichter in den Häusern, das hat schon Spaß gemacht.

Hanna

Hallo Hacki,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Einen Besuch ist es auf alle Fälle wert. Aber denkt bitte an den richtigen Zeitpunkt. Ferienzeiten und Wochenenden sind für Gruppen echt unangenehm. Da hat schon eine Kleinfamilie Probleme, nicht in der Masse unterzugehen. Denkt bitte an eine christliche Zeit.

Danach könnt Ihr auch eine Hafenrundfahrt machen, mal am Binnenhafen oder durch die Speicherstadt spazieren oder mal andere Sachen in Hamburg ausprobieren.

Liebe Grüße