Wer hat schon mal Badeurlaub in Russland gemacht?

Wir wollen mal etwas exklusives erleben und sind auf die Idee gekommen Badeurlaub in Russland zu machen. Wo ist das möglich?

Wir wollen mal etwas exklusives erleben und sind auf die Idee
gekommen Badeurlaub in Russland zu machen. Wo ist das möglich?

Hallo! Ich hab da leider keine Erfahrungen. Ich weiß, dass Odessa am Schwarzen Meer ein tolles Pflaster sein sollte, aber das ist ja nicht Russland… St. Petersburg vielleicht noch, aber ob´s da einen typischen Badeurlaub gibt? Leider keine Ahnung!

Tut mir leid, da fällt mir gar nichts ein! ber es gibt doch sicher ein russisches Fremdenverkehrsamt oder Touristik-Büro das man kontaktieren könnte? Oder Reisebüro?
Schönen Urlaub wünscht
die
Lisa

Hallo Simone, die Schwarzmeerküste soll interessant sein, aber diese Weisheit habe ich auch nur aus den Fernsehberichten. Da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Viel Erfolg bei der Suche und wenn es klappt, viel Spass.
Gruß
Rüdiger

Wenn mit „exklusiv“ ein luxuriöser Spaß für Besserbetuchte gemeint ist, dann würde ich von Russland zunächst einmal abraten - der Service ist meilenweit von dem entfernt, was man hierzulande gewohnt ist. Außer natürlich in den Ressorts der Superreichen, aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht das ist, was ihr sucht. Die meisten Russen, die etwas auf sich halten und es sich leisten können, machen heute Urlaub in der Türkei, in Spanien oder gar im Nahen Osten. Diejenigen, die etwas bescheidener unterwegs sind, fahren allesamt auf die Krim (Ukraine). Dort trifft man denn auch eine Menge junges Volk an (vor allem in Koktebel’). Ich war schon einmal dort und würde wieder hinfahren; jedoch sicherlich nicht wegen dem (zumeist unterirdischen) Service, sondern weil dies eine Ecke ist, die mich geschichtlich, kulturell und auch von den Menschen her fasziniert. Auch zum Partymachen bedingt geeignet, allerdings vor allem solche Hochburgen wie eben Koktebel’, Jalta, Evpatoria etc. Wenn es also eher ein Rucksack-Urlaub mit Abenteuerfaktor werden soll, sehr empfehlenswert.

Hallo,
die besten Badeorten in Rußland liegen am Schwarzenmeer in Sochi zum beispiel oder am Nordsee in Kaliningrad/Königsberg.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen. Falls noch fragen sind, kontaktieren Sie mich.

MfG
VK

Hallo Simone,

ich habe Russland nur beruflich bereist. Deshalb kann ich deine Frage leider nicht beantworten.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
MfG

Hallo Simone,

leider muß ich Dir mitteilen, daß ich noch nicht in Rußland Badeurlaub gemacht habe. Aber mein Bruder war in Badeorten Sotschi und Batumi und schwärmt heute noch davon. Diese sind am Schwarzen Meer und Du wirst sicher ein Reisebüro finden, daß Dich informiert, sonst bleibt Dir nur noch das Internet. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Suchen und dann eine gute Erholung im Urlaub, wo immer er auch ist.

mfg D.

Sorry, kann leider bnicht weiterhelfen, war noch nicht in Russland.

LG

frida

Hallo
Es ist möglich in die Ukraine (Odessa), Sotchi- wo winter Olimpische Spiele werden, da ist sehr schön.
Krim ist gut.
Am Schwarzen Meer ist schön.

Ich hofe ich habe Ihnen geholfen

Gruss

Aleksej Strakbein

Da würde ich dir Sochie empfehlen (wenns am Meer sein soll).

Wenn du an die Wolga wills dann Region Astrachan.

Also halt je nach dem was du konkret suchst, Russland ist vielfältig :smile:

Hallo,sorry da habe ich keine Erfahrungen gemacht

Zwar nicht in Russland , aber die Halbinsel Krim ist sehr empfehlenswert.

Am schwarzen Meer.