Wer hat schon mal bei Amazon gearbeitet und kann

Guten Tag,
Hat jemand schon mal bei Amazon gearbeitet. Vielleicht kann jemand über die dortigen Sitten und Gebräuche berichten.

Hallo Silke,

ich hab mal kurz bei Amazon im Destributionscenter in Bad Hersfeld gearbeitet. Allerdings nur über Zeitarbeit und als Kommisssionierer, daher kann ich dir leider nur sehr wenig sagen.

Bei Amazon dutzen sich alle, ich würde mal sagen das ganze errinert von der Arbeitsatmosphähre ein wenig an IKEA. Die Arbeitsatmosphäre ist also eher locker.

Gruß

Django Bachmann

Hallo,

Du schreibst, es würde an die IKEA-Atmosphäre erinnern…
Hast Du Dich damals in Deiner Bewerbung im DU-Stil beworben? (Sorry ich weiß ich bin nervig, die Bewerbung ist aber wirklich wichtig…:frowning:)

LG Motzi

Ich hab mich bei Amazon nicht beworben, ich bin durch Zeitarbeit da hingekommen. Es gab auch kein Vorstellungsgespräch oder Test bei Amazon.

Aber ich hab mich auch schon mal bei Ikea beworben und auch ein Vorstellungsgespräch gehabt. Allerdings hatte ich bereits am selben Tag wo ich das Vorstellungsgespräch hatte, eine Absage im Briefkasten. Was mich schon sehr verwundert, geärgert hat.

Ich hab in der Bewerbung das „Sie“ verwendet, ich glaub im Vorstellungsgespräch ist mir das „DU“ angeboten worden. In der Absage bin ich auch geduzt worden und man hat mir noch den Tip gegeben in den aktuellen Ikea Katalog zu schauen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

Django Bachmann

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort!

lol die haben Dir bei der Absage den Tipp gegeben in den IKEA-Katalog zu schauen?? :smiley:

tz was für ein Verein…

LG Motzi

Nicht blenden lassen
Hi Silke,

mit dem Unternehmen habe ich Erfahrung durch Vermittlung von Leiharbeitspersonal an sie.

Laß Dich nicht blenden, oberflächlich ist Alles so locker, alle Duzen sich und sind so locker drauf… doch kommst Du z.B. einmal zu spät bist Du in dem Unternehmen Geschichte!

Dennoch viel Erfolg!

Gina