Es gibt Vergünstigungen von 10- 40 % Rabatt bei Neuwagenkauf? Wer hat das schon mal in Anspruch genommen ?
Hallo!
Das gilt natürlich nur für Käufe bei Vertragspartnern des Mittelstandsbunds. Außerdem kann jedermann teils deutlichen Nachlass auf den Listenpreis beim Neuwagenkauf aushandeln, so dass nicht anzunehmen ist, dass man beim Kauf eines Autos nur aufgrund irgendeiner Mitgliedschaft einen Vorteil hat.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich bin selber Mitglied in einem Verband (Innung), dessen Landesverband Sonderrabatte mit KFZ-Herstellern „ausgehandelt“ hat. Und ganz stolz verweist der Verband auch auf diese Sonderkonditionen.
Man muss nur anrufen, bekommt einen Wisch zugesandt und geht zum nächsten Händler.
Und, was bringt es?
NICHTS, rein gar nichts!
Mein letzter Firmenwagen wurde bei Händler vor Ort ausgewählt. Der Verkäufer kannte die Konditionen bestimmter, aktueller Pakete und Vergünstigungen. Am Ende kamen knapp 25% gegenüber Listenpreis heraus. Bei einem Neuwagenvermittler, namentlich Autohaus24, wäre das selbe Fahrzeug knapp einen Tausender teurer gewesen. Mein Fachverband hingegen hatte pauschal 20% für Nutzfahrzeuge dieses Typs und Herstellers „ausgehandelt“. Lächerlich.
Vorteile bringt es nur denen, die sich nicht trauen, ganz offen zu sagen, dass sie jedweden genannten Preis zunächst mal mit anderen Angeboten vergleichen werden. Die freuen sich schon über 10% oder die berühmten kostenlosen Fußmatten. Die halten 20% dann für ein Geschenk Gottes.
Die genannten Rabatte sind natürlich nicht immer in dieser Höhe möglich. Bei Dacia z.B. geht wohl gar nichts. Aber vielleicht gibt es auch Hersteller, deren Listenpreise noch weit überzogenere Mondpreise sind. Wer weiß.
Danke für die Kommentare.
es wird ein konkretes Angebot auf den Tisch gelegt- Neuwagen - 0,- km - von MB- neuestes Modell-
statt ca. 70.000,- Vorzugspreis über Verband 58.000,-
mit 16 % Nachlass— schriftlich !
Und was bieten andere Anbieter so an Rabatt?
Nur das zählt doch!
Die RKG ist im Rheinland - Köln- Marktführer . Per " Telefon " gibt mir keiner Auskunft.
Ich wollte nur konkret wissen, ob jemand mit diesem Verband Erfahrungen hat.
Der Verband hat lt. eigener Aussage 40.000 Mitglieder, da dachte ich, vielleicht gibt es einen Zufall…