Hallo. Es gibt bestimmt schon einige Leute, die das nicht mehr lesen können weil es schon so oft geschrieben wurde. Hab auch schon einige gelesen, aber das ist nicht immer so zutreffend.
NUN ZU MEINER FRAGE
Ich hab einen Artikel bei klein eBay gefunden, Artikelstandort wird in Deutschland angegeben, der Verkäufer gibt an, in Manchester momentan zu sein, mit einer deutschen verheiratet zu sein. Soweit alles ok. Ich weis das viele Trickbetrüger einiges mit PayPay oder unseriösen Banken gemacht haben. In diesen Fall ist es so, dass er mir anbietet, den Artikel zu kaufen, aber ich bezahle nicht das Geld an ihm, sondern an jemand anders. An wem ist mir nicht so wirklich klar. Dann bekomme ich eine Nr, dass ich den Artikel verfolgen kann wo er sich gerade aufhält und wann er ca ankommen wird. Also das Teil soll von England kommen. Muss ich dann Zoll bezahlen? Ware kostet ca 1000€. Ist diese Masche auch ein Betrug oder ist das legitim? Hab von sowas noch nie gehört. Wer hat mit sowas schon Erfahrung gemacht oder kennt sich damit aus?
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
mfg
Servus,
von mir kannst Du eine sehr schöne Nummer bekommen, wenn Du mir nur die Hälfte überweist. Eine original elfstellige Nummer zum absoluten Sonderpreis von 500 €. Aber überlege nicht zu lange - der Markt bleibt nicht so günstig wie jetzt.
Schöne Grüße
MM
Fall nicht auf diese Betrugsmasche rein!!!
Altbekannte Gaunerei, am Ende wohl noch Bezahlung per Western union etc. Zünd Dir mit dem Tausender lieber eine Zigarette an, da hast Du mehr davon…
Danke für den Tipp. Hab mir sowas ähnliches ja gedacht. Aber hätte ja sein können, dass es sowas gibt, das es bei einem Dritten als Pfand oder Sicherheit hinterlassen wird und wenn die Transaktion dann bei allen zufriedenstellen ist, wird das Geld dann an den Verkäufer ausgehändigt. Aber es sind einfach zu viele Dinge, die überhaupt nicht passen und eindeutig auf Betrug hindeuten.
Über PayPal ist es ja bekannt, dass es Zahlungen gibt, die Ware wird dann verschickt und dann wird das Geld wieder zurück geholt bis spätestens 6 Wochen. Auch wenn das Geld schon lange nicht mehr auf dem PayPal Konto ist. Wird halt dann einfach über PayPal vom Bankkonto abgezogen. Das konnte ich schon zu genüge lesen.
mfg
Hallo,
mit großer Wahrscheinlichkeit soll das ein Treuhänder sein, der den Ablauf „voill seriös“ überwacht.
Und mit ebenso großer Wahrscheinlichkeit wirst du niemals Ware sehen.
Und auch niemals mehr dein Geld.
Aus Interesse (und weil man den Betrügern ruhig Arbeit machen sollte): Hast du mal eine Artikelnummer?
(Gerne auch als private Nachricht)
Danke,
X-Strom