… und kann mir sagen, wie lange eine stinknormale Sendung dorthin mit der DP so gebraucht hat?
MfG
Julia
… und kann mir sagen, wie lange eine stinknormale Sendung dorthin mit der DP so gebraucht hat?
MfG
Julia
Hi Julia,
ich denke Du musst schon nen bisschen genauer definieren was eine stinknormale Sendung ist. Nen Brief oder nen Päckchen, vielleciht ja auch nen Paket oder ne ganze Palette… Auch ein Gewicht wäre hilfreich
Thomas
Hi Thomas,
primär ging es mir erstmal überhaupt darum, denn ich denke, da verschickt man nicht alle Tage hin. Es handelt sich um einen Maxibrief mit ca. 800g Gewicht. Ist jetzt über 2 Wochen her und noch nicht angekommen. Bisher war ich mit der DP auch im Ausland sehr zufrieden, eine ähnliche Sendung nach Amerika hat z.B. eine Woche gedauert.
MfG
Julia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Thomas,
primär ging es mir erstmal überhaupt darum, denn ich denke, da
verschickt man nicht alle Tage hin. Es handelt sich um einen
Maxibrief mit ca. 800g Gewicht. Ist jetzt über 2 Wochen her
und noch nicht angekommen. Bisher war ich mit der DP auch im
Ausland sehr zufrieden, eine ähnliche Sendung nach Amerika hat
z.B. eine Woche gedauert.MfG
Julia
Es ist wahrscheinlich das alte problem, daß man die Luftpostmarke spart. dann fährt der Brief halt mit nem Seelenverkäufer nach Taiwan.
Reisezeit je nach Zwischenstopp bis 30 Tage.
gruss
Hi Julia,
hm, das problem kenne ich nur zu gut. meine freundin ist zur zeit in indien, da braucht ein brief zwischen 7 und 15 tagen (bislang…) und alle wurden auf die selbe art per luftpost verschickt. weiß der geier woran das liegt! briefe aus indien zurück brauchen noch länger!
da kann man sich nur in geduld üben, so leid es mir tut…
gruß
thomas
Hi Julia,
Tipp fuer die Zukunft:
Wichtige Sachen per Kurierdienst verschicken - dauert je nach Typ ca. 4 Tage & Du hast trace&tracking.
Momentan sind IMHO keine Feiertage in Taiwan, also sollte es daran nicht liegen. Kann natuerlich sein, dass der Flieger mit Deinem Brief (Du hast es per Luftpost verschickt?) irgendwo eine Zwischenlandung gemacht hat und da gerade Oktoberfest o.ä. ist…
Noch max. 2 Wochen gedulden und jetzt schonmal einen Schock bekommen, wenn Du erfaehrst, was ein Nachforschungs-Antrag bei der DP kostet. ;-/
Gruss
G
Hi,
Es ist wahrscheinlich das alte problem, daß man die
Luftpostmarke spart. dann fährt der Brief halt mit nem
Seelenverkäufer nach Taiwan.Reisezeit je nach Zwischenstopp bis 30 Tage.
zugegebenermaßen war es auch so… aber sind ja gleich 10€ mehr für LuPo und z.B. nach Amiland wäre das reine Geldverschwendung, denn die Sendung würde so oder so per Luftpost transportiert.
Na dann werde ich wohl noch was warten 
MfG
Julia
Hi Gandalf,
nein, war keine LuPo… und kannst du mich vorwarnen, was ein Nachforschungsantrag kostet???
MfG
Julia
Hi Julia,
die Kosten fuer den NF-Antrag haengen IMHO vom Aufwand ab.
Das letzte Mal hat es mich rd 20 Euro gekostet… *grummel
(ist aber auch schon ein Weilchen her)
Gruss
G