Wer hat sich den neuen Aldi Brenner gekauft?

Hallo,

um anderen zu helfen die sich ebenfalls dieses Gerät gekauft haben und anscheinend massive Probleme damit haben (siehe weiter unten) suche ich Leute die sich das Gerät vor einigen Tagen gekauft haben.

Mich interessieren folgende Dinge:

• Was steht vorne auf der Schublade? (z.B. HP, oder LG)
  • Was steht genau auf dem Etikett? (meist auf der Oberseite)
  • Brennt der Brenner in achtfacher Geschwindigkeit?

Damit würdet Ihr mir einen großen Gefallen erweisen und vielen anderen Usern helfen! (Auch wenn es ein Aufwand ist den Rechner aufzuschrauben und den Brenner eventuell kurz raus zu holen.)

Viele Grüße,
Bernd.
http://www.cdr-forum.de/

Hi Bernd,

also zu 2 Punkten kann ich dir gleich helfen :

• Laut Schublade ist es ein HP Brenner
  • Er brennt tatsächlich nur mit 4x Speed (habe 400MB in ca. 13min. gebrannt !)
    Beim Booten des Rechners erkennt er den Brenner schon als 4x4x32x-Brenner !

zur dritten Frage, was denn auf dem Etikett steht, kann ich dir erst heute um ca. 18:00 berichten !
Aufwand ist es keiner, denn ich hab ihn noch nicht fest eingebaut (in weiser Vorraussicht !)
Wäre doch gelacht, wenn ich das blöde Ding nicht dazu überreden kann mit 8fach Speed zu brennen !

Gruß
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,

wie bereits unten geschrieben kann es durchaus sein Du hast einen ´echten´ 4x4x Brenner erwischt.

Bin ja mal sehr gespannt.

Grüße,
Bernd.

Hi Bernd,

war das eine Vermutung oder hast du da Insider-Infos und es sind tatsächlich langsamere Geräte in der 8x4x32x Verpackung ??

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

Vermutung ist es schon lange keine mehr, ich bin jetzt auf der Suche nach konkreten Hinweisen. Heute hatte ich mehrere Telefongespräche, unter anderem mit Hewlett Packard und Medion. Alle natürlich nicht wirklich informativ. :smile:

Grüße,
Bernd.

Hi Bernd,

das wäre ja der Hammer, wenn die was langsameres eingepackt haben ! Kanns kaum erwarten mit dem Ding zum Aldi zu gehen, um denen den Brenner um die Ohren zu hauen !
Hatte auch gleich am Dienstag an die Medion-Hotline gemailt, mit der Antwort ich solle bei der Hotline anrufen !
Nur kommt man bei der Hotline nicht durch, weil warscheinlich alle die einen gekauft haben dort anrufen.

Gruß Thomas

Noch mal hallo,

ich denke mal nicht das es irgendeine böse Absicht war, aber alles deutet darauf hin das irgendwas gewaltig nicht in Ordnung ist.

Bin auf Die Daten Deines Laufwerks gespannt.

Grüsse,
Bernd.

Hi Bernd,

so hier also mal ein paar Nummern, hoffe du kannst was damit anfangen :

E118405
9305 046 40142
Prod.-Nr.: 4VO2018DL00324

Ich hoffe es war die Richtige dabei !
Muß nun leider weg, schau aber heute abend nochmal rein.

Gruß Thomas

Hallo,

Da bin ich ja direkt froh das Teil noch nicht gekauft zu haben.
Dennoch denke ich, dass das, was auf der Packung steht auch drin sein muss. Alles andere wäre Betrug.
Vielleicht ist es ja ein 4fach Brenner der durch Firmware Update auf 8fach getrimmt werden kann, oder man muss in der Brenn-Software selbst die richtige Geschwindigkeit angeben.
Auf jeden Fall werde ich die Sache noch eine weile beobachten, bevor ich mir einen anderen Brenner kaufe (TRAXDATA 8x; 4x; 32x) Hoffentlich ist der auch gut und brennt tatsächlich mit 8fach.
Viel Glück mit den Kisten
mfg
Micha

Hi Bernd,

nach neuesten Informationen sollen tatsächlich falsche Geräte eingepackt worden sein !!
Schau mal ins Spotlight-Formum !
www.spotlight.de unter Hardware !
Man muß nur bei Tevion anrufen, die schicken dann einen 8x4x32x Brenner und du schickst dann den 4x4x32x Brenner zurück !

Gruß Thomas

Nochmal Hi !

Also das funktioniert so !! Habe gerade kurz angerufen, der Techniker meinte zwar, daß es an der BIOS Einstellung läge, aber ich meinte dann, daß es nicht sein kann, da er ja beim Booten schon als 4x4x32x erkannt wird ! Nun bekomm ich einen neuen zugeschickt und dann erst schick in den alten zurück !

Gruß
Thomas

Verdacht bestätigt!
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Infos, haben meinen Verdacht bestätigt:

http://www.cdr-forum.de/shownews.php3?show=48

Die Frage ist jetzt nur was Du zugeschickt bekommst? Ich wette Du kriegst einen LG Electronics Brenner. Der wäre mir aber für 398,- DM entschieden zu teuer!

Viele Grüße,
Bernd.

Toller Artikel !

Wäre es eigentlich möglich den Brenner auf 4MB aufzubohren (Als Elektrotechniker) ?
Ich stelle mir das so vor:
-Brenner aufmachen
-Speicher auf leeren Platz löten
-fertig !

Aber so leicht dürfte es eigentlich nicht gehen, wenn die noch andere Bauteile weggelassen haben z.b.!

Gruß
Thomas

Servus,

Toller Artikel !

danke für die Blumen. :smile:

Wäre es eigentlich möglich den Brenner auf 4MB aufzubohren
(Als Elektrotechniker) ?

Im Prinzip ja…

Ich stelle mir das so vor:
-Brenner aufmachen
-Speicher auf leeren Platz löten
-fertig !

Der leere Platz ist das erste Problem. Es funktioniert theoretisch nur bei Geräten die ursprünglich auch mit z.B. 4MB konzipiert wurden und nachträglich ‚kastriert‘ wurden. Da das aber heutzutage so gut wie nicht mehr vorkommt…

Die passenden Speicherbausteine dürften das nächste Problem werden. Selbst wenn das alles passen sollte kann der Brenner den Speicher nicht unbedingt adressieren, bzw. weiss überhaupt das er so plötzlich da ist! (Andere Firmware, etc.)

Mit anderen Worten, vergiss es! :smile:

Grüße,
Bernd.