Wer hat Tip für ein Feriendomizil

Hallo, ich wohne in einer Großstadt und würde einfach mal gerne für eine Woche Urlaub machen und abschalten.

Ich suche eine Privatpension in einer landschaftlich schönen Gegend, das Zimmer sollte mein Budget von ca. 20,0 Euro/Tag nicht überschreiten,schön wäre mit HP (Tasse Kaffee und ein Brötchen, Ihr wißt schon, was ich meine) und die Gastgeber sollten deutsch sprechen und nett sein. Es muss nicht im Ausland sein, nachdem ich keine Fremdsprache spreche, ist Deutschland absolut o.k. . Wenn in der Nähe noch ein Schwimmbad oder ein Golfplatz wäre, wäre das natürlich phantastisch.

Das Zimmer sollte sauber sein, hohe Ansprüche habe ich nicht.

Ich wohne in Süddeutschland.

Für eventuelle Tips Danke im voraus

Vielleicht kommt ja Südtirol in Frage ?

Salve,

für das Geld kommst Du nicht mal mit einem Zelt auf dem Campingplatz klar!

Orientier Dich mal lieber Richtung Südosten.
Da gibt es auch freundliche Menschen!

Moin,

tja, das wird schwierig, 30 bis 40€/Tag sind schon realistischer.

Aber ich habe vor einigen Jahren mal in einer kleinen unscheinbaren „Dorfkneipe“ einige Tage genächtigt, da ich vor Ort eine Wohnung suchte.

Ich habe damals 18,-€/Nacht bezahlt und ein üppiges Frühstück bekommen mit der expliziten Aufforderung mir doch für den Tag zwei/drei Brötchen zu schmieren! Alles was bei mir auf dem Tisch war, durfte nicht weiter verwendert werden. Mir wurde sogar eine fettdichte Tüte dazugegeben!

Das Problem ist, dass diese Unterkünfte per Internet schwer zu finden sind, da sie nur selten in Verzeichnissen auftauchen. Diese Verzeichnisse sind für den Anbieter nicht ganz billig.

Such auch mal nach „Monteur-Zimmern“, eine Kurzrecherche - allerdings aus bestimmten Gründen für den Raum Kiel - hat Zimmer ab 15€ geliefert, leider habe ich nicht darauf geachtet ob Frühstück incl. ist.

Also, such Dir mögliche Zielorte aus und dann musst Du das Telefonbuch durcharbeiten.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

MSP

Hallo,

schau dir doch das hier mal an:

http://weinkrug-homburg.gate81.de/

Preismäßig liegt es da, wo du hinwillst, und ich finde, man bekommt eine Menge geboten ( Sauna, Schwimmbad )

Dieser kleine Ort Homburg hat gastronomisch Einiges zu bieten:

Es gibt einige Winzer mit Weinstuben und für Biertrinker gibt es eine kleine Brauerei mit toller Küche.

Mindestens 2 Restaurants in diesem Dorf kann man als überdurchschnittlich gut bezeichnen!

Man kann ausgiebig spazieren gehen, oder oben an der Burg sitzen und den Schiffen auf dem Main zusehen.
Idealerweise hat man ein Fahrrad dabei ( oder mietet es sich für schlaffe 3.-/Tag )- der Main-Radweg ist der einzige 5-Sterne Radweg Deutschlands!
Ein Golfplatz ist knapp 10 km entfernt - es wird also Alles geboten, was du suchst.

Einziges Problem: Fremdprachen!

Die wirklich sehr netten Leute sprechen alle tiefstes Unterfränkisch, und wenn du dazu keine Affinität findest, dann sag gleich Bescheid, dass due Nichts verstehst, und sie werden sich zumindest bemühen…
Gruss
Hummel

Hi,

kannst Du mir erklären warum Du mit einem Übernachtungsbudget von € 20,-- einen Golflplatz in der Nähe haben möchtest bei dem das Greenfee sicher nicht unter € 60,-- zu haben ist?

bye
Rolf

Danke für den Tip mit Homburg, klingt interessant, ich werde es mir merken.

Das Greenfee für einen Golfplatz ist zugegebenermaßen teuer, 60,0 Euro halte ich allerdings für normale Golfplätze für übertrieben.

Ich spiele oft nur 9 Loch Plätze.

Ich möchte auch deswegen nicht viel Geld für die Herberge ausgeben, da ich die Unterkunftskosten vielerorts für übertrieben halte, ich will da ja eigentlich nur schlafen, ein kleines Frühstück nehmen und duschen.

Ansonsten bin ich ja unterwegs.

Hallo,
in ca 35km Entfernung ist der Golfplatz Miltenberg - die haben recht günstige Green-fees von 25.- - 30.-
Gruss
Hummel

Nicht nachfragen! Er versteht ja auch unter HP Frühstück mit einer Semmel. War wohl die Frage zum 1.4.