Wer hat Tipps für eine Weltreise fast ohne Geld?

Ich bin jetzt mit der Schule fertig und möchte die ganze Welt kennenlernen. Geld hab ich aber fast keines. Wer gibt mir gute Tipps?

Oh, Du Glücklicher!!!
Man sollte es echt einfach machen!!! Also günstig ist „Couch-Surfing“ wo Du günstig in der geanzen Welt einen Schlafplatz bekommen kannst. Dann gibt es natürlcih noch die vielen „Work-and Travel“ Angebote, besonders in Australien: Die Reise quasi vor Ort finanzieren.
Das sind meine Empfehlungen. Alles gute und gute Reise!!!
Christa

Ich bin jetzt mit der Schule fertig und möchte die ganze Welt
kennenlernen. Geld hab ich aber fast keines. Wer gibt mir gute
Tipps?

Tipps?

Leider nur einen: Verdien dir (etwas) Geld!

Bei einer richtigen Weltreise kommst du nicht umhin Geld auszugeben für: Transport, Essen und Unterkunft. Und eine Reise ohne Unterhaltung ist auch langweilig…

Abgespeckte Versionen gehen natürlich billiger: Rucksack oder Fahrradtouren gehen kaum ins Geld und bringen einen auch bis nach Spainen, Italien oder Kroatien. Da reicht es z. B. ein paar Monate im Supermarkt o.ä. zu jobben.

Lonely Planet hat die „on a shoestring“ Reihe die auf den schmalen Geldbeutel ausgelegt sind.

Gruß
Wk

Just do it! :smile: Deine Erfahrung kann dir keiner in die Hand drücken. Leg einfach drauf los und lerne aus deinen Taten…
Wenn du andere fragst was du beachten, mitnehmen, etc etc alles solltest oder müsstest … und auch noch könntest, dann wirst du von der Menge an "Sachen/Dingen/Tipps/etc erschlagen und machst eher garnichts mehr oder arbeitest, um fertige Reisen buchen zu können … ^^ :smile: :wink:
Die Welt steht offen - alles was du brauchst bist du selbst.

Tipps?

Hallo Paul,

Ich bin jetzt mit der Schule fertig und möchte die :ganze Welt kennenlernen. Geld hab ich aber fast keines. :Wer gibt mir gute Tipps?

Ich bin zwar ganz schön billig gereist aber ganz ohne Reisekasse nie. Trotzdem hab ich einen Tipp für Dich und zwar das Buch „Deutschland umsonst“. Das hat ein Reporter (Die ZEIT) geschrieben: Er war fast ein Jahr ohne Geld in Deutschland unterwegs - hat dabei auch unter Pennern gelebt, immer wieder auch arbeit gesucht und gefunden und oder auf Spenden/Almosen gehofft. Ist eine wahre geschichte.

Das wichtigste, wenn man ohne Geld Reisen will ist vermutlich die eigene Haltung und Bereitschaft auch Unangenehmes zu ertragen und sich zu arrangieren mit den Umständen.

Das Buch ist authentisch -der Mann hats echt gemacht, wenn auch „nur“ in Deutschland.
http://www.medimops.de/index.php?cl=search&lang=0&se…
(oder suche nach „Buch Deutschland Umsonst Holzach, Michael“)

Gruß Udo

Wie wärs mit Work & Travel? http://www.travel-und-work.de/index.html
Habe selber allerdings keine Erfahrung darin.
Viele Erfolg!

Tipps?

Zu „Weltreise ohne Geld“ fällt mir zunächst ein: Schlafen gehen und davon träumen…

Natürlich gibt es die Möglichkeit, in manchen wohlhabenden Ländern zu arbeiten und damit über die Runden zu kommen, aber dort mußt ja erst mal hin kommen, was auch schon teuer ist.

Viel Erfolg bei der Sache.

Rolf

Tipps?