Wer hat Tipps, um das Auto mit Hausmitteln zu

… reinigen?

Hallo Experten. Mein Auto braucht eine gründliche Innenraumreinigung. Fussmatten und Sitze müssen unbedingt von den unschönen Flecken befreit werden, gibt es zum Auto reinigen Tipps mit umweltfreundlichen Hausmitteln? Vielen Dank.

Ich würde ein Haushaltuch (Zwew wich und weg) nass machen und drauflegen, das wiecht das ganze auf und laesst es danach einfach abwischen! Viel Erfolg Peter

Weiß leider nichts.

Hallo ! Flecken mit Fensterputzmittel einsprühen, einwirken lassen und dann mit einem Schwamm oder Mikrofaserlappen ausreiben.

das ist wohl nicht die erste Frage und deshalb nicht die letze Antwort habe leider keine Ahnung

Hallo,
ich putz mit Schmierseife.Das kannst du in kleinen Eimern im Drogeriemarkt kaufen.Nimm ca.5 Liter lauwarmes Wasser und 1 Esslöffel Seife.Für die Polster und Matten gebe ich noch einen Schuß Haushaltsessig dazu.Es kommt natürlich auf den Fleck an.Fußmatten würde ich mit einer Wurzelbürste ab schrubben.Behandel die Flecken vorab extra.Bei einem richtigen Fettfleck kannst du es mit einem Tropfen Spülmittel pur drauf versuchen.
Herzliche Grüße
dieAndi65

Oh weia,ich und Autos!!! Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen… Sorry!
Kerstin

Damit kenne ich mich leider nicht aus.

ich weiß nur gegen „geruch“ kaffee in eine Schüssel und übernacht im Innerraum stehen lassen, ansonsten Spüli oder google mal,
LG