Hallo
ich habe mal ne frage zur vorfahrt an einer 3er kreuzung ohne verkehrsschilder.
wer hat hier vorfahrt?
ich glaube zu wissen das der der keinen sich gegenüber stehen hat die vorfahrt hat !? ist das so?
ich habe mal ne frage zur vorfahrt an einer 3er kreuzung ohne
verkehrsschilder.
wer hat hier vorfahrt?
ich glaube zu wissen das der der keinen sich gegenüber stehen
hat die vorfahrt hat !? ist das so?
kann wohl nicht stimmen. Sonst hätte an einer Einmündung ja immer die einmündende Straße Vorrang.
Gruß
loderunner
Hallo
ich habe mal ne frage zur vorfahrt an einer 3er kreuzung ohne
verkehrsschilder.
wer hat hier vorfahrt?
ich glaube zu wissen das der der keinen sich gegenüber stehen
hat die vorfahrt hat !? ist das so?
rechts vor links…oder besser: je mehr links, desto weniger vorfahrt
kommt links von dir einer, hast du vorfahrt.
kommt dir einer entgegen, muss der warten, der links abbiegen will.
ich habe mal ne frage zur vorfahrt an einer 3er kreuzung ohne verkehrsschilder. wer hat hier vorfahrt?
ich weiß nicht was du mit „3er Kreuzung“ meinst. Außerdem schreibst du nicht wie viele Fahrzeuge beteiligt sind und in welcher Fahrtrichtungen diese Fahrzeuge fahren möchten.
Solltest du in etwa so etwas meinen, dann kenne ich dafür keine verbindliche Vorfahrtsregel. Meiner Meinung nach müssten die Fahrer sich dann einigen wer wem die Vorfahrt gewährt.
Aber dass ist nur meine persönliche Meinung aus der Praxis heraus. Wie gesagt, eine verbindliche Regelung für so einen Fall kenne ich auch nicht.
In dem als Beispiel angeführten Link, gilt die Regel: Rechts vor links!
Das am weitesten rechts befindliche Fahrzeug fährt zuerst. Entscheidend hierzu ist die Herkunft, nicht das Ziel der Fahrt. Eine gegenseitige Verständigung wäre nur bei einer sternförmigen Kreuzung angebracht, da hier ein „am weitesten von rechts kommendes Fahrzeug“ nicht eindeutig bestimmt werden könnte.