Wer hate schon mal eine kalkschulter

hallo zusammen,
wer hat schon mal eine kalkschulter und wie wurde es behandelt?

gruß
exotisch

…meine Beschwerden waren über einen längeren Zeitraum sehr stark. Schmerzfrei wurde ich mit Hilfe einer Physiotherapeutin. Sie ist aber mit ihrem Können eine Ausnahme, schafft Beschwerdefreiheit mit 1-2 Sitzungen, wo andere (durchaus gute Physiotherapeuten) mindestens 6-12x brauchen. An meiner Schulter hatten sich vorher schon andere Physiotherapeuten versucht.

Es gibt aber noch andere Behandlungsmöglichkeiten, z.B. medikamentös, Stosswellentherapie etc…

Grüsse

Hallo exotisch,

ja, hatte ich leider, sehr unangenehm, sehr schmerzhaft bis zur fast völligen Bewegungsunfähigkeit des Schultergelenks.

Was mir letzendlich geholfen hat war eine Softlasertherapie, bereits nach drei Sitzungen waren die Schmerzen weg und ich hab seitdem ca. 2,5 Jahre nie wieder Probleme gehabt. Musste ich zwar selbst zahlen, aber die Investition hat sich mehr als gelohnt!

Ich rate Dir dazu einen Orthopäden aufzusuchen der sich auf alternative Schmerztherapie spezialisiert hat und wünsche Dir gute Besserung!

Cha’kwaina

Hallo,

wer hat schon mal eine kalkschulter und wie wurde es
behandelt?

Bei mir wurde eine Kalkschulter diagnostiziert und der Orthopäde wollte mir eine Stoßwellentherapie verkaufen. Stattdessen habe ich mir Physiotherapie verschreiben lassen. Aus den Übungen habe ich mir ein Programm gemacht, welches ich regelmäßig durchführe.
Nach einigen Monaten war das Problem an der spezifischen Stelle verschwunden.

Ich habe zwar immernoch Probleme diverse Probleme an den Schultern, nur kommen diese von Verspannungen, wie mir mittlerweile klar geworden ist. Dagegen hilt Training, Massagen und vor allem Entspannung.

Gruß
Carlos

Danke für deine Nachricht,
zwischenzeitlich habe ich durch Manuelle Therapie sehr guten Erfolg und bin fast schmerzfrei.

exotisch