Hallo,
wer von euch weiß welcher Mann oder Frau diese Idee der Studiumsgebühr hervorgebracht hat? Am besten noch mit seiner Begründung!
mit freundlichen Grüßen,
qwasd
Hallo,
wer von euch weiß welcher Mann oder Frau diese Idee der Studiumsgebühr hervorgebracht hat? Am besten noch mit seiner Begründung!
mit freundlichen Grüßen,
qwasd
Hi,
es waren die „Christlichen“ Unions-Länder die es so wollten.
http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/…
http://de.wikipedia.org/wiki/Studiengeb%C3%BChren
nicki
SPD???
Hi,
mein verdacht ist, daß die einfach nur die schlechte publicity auf die union abwälzen wollten, also haben die die Uni-Gebühren verboten, mit dem wissen, daß die union nach karlsruhe geht.
Wenn jetzt die unions-länder die gebühren einführen, werden die roten länder ganz schnell nachziehn…Wartet’s mal ab…
LG Alex:smile:
Hi,
mein verdacht ist, daß die einfach nur die schlechte publicity
auf die union abwälzen wollten, also haben die die
Uni-Gebühren verboten, mit dem wissen, daß die union nach
karlsruhe geht.
Also ich rekapituliere:
Die SPD war der eigentliche „Erfinder“ der Studiengebührenidee (in Deutschland). Nur hat sie dann den genialen Plan geschmiedet, die Gebühren zu verbieten (obwohl man eigentlich dafür ist), da die Union dann nach Karlsruhe gehen würde, um diese Regelung zu kippen. Dies macht dann die Union zum Sündenbock, und die SPD kann nachziehen, ohne schlechte Publicity zu befürchten…
Also, klingt irgenwie, ähhh, hmmm: unrealistisch???
Wenn jetzt die unions-länder die gebühren einführen, werden
die roten länder ganz schnell nachziehn…Wartet’s mal ab…
Was aber dann Sache der Landesregierungen ist, und hier die Meinung der Bundes-SPD keine Rolle spielt. In Berlin z.B. ist die Landes-SPD für eine Einführung von Studiengebühren.
mfg
deconstruct
natürlich quatsch
Hi,
Also, klingt irgenwie, ähhh, hmmm: unrealistisch???
Natürlich klingt das unrealistisch. War ne idee, die dem teil meines geistes entsprungen ist, der gern mal die große weltverschwörung als begründung für alles hernimmt:wink:
Soviel planungsvermögen trau ich selbst der spd nicht zu…
LG Alex:smile:
Ihr dreht euch also genauso wie ich im Kreis! - Aber wer ist denn nun der Ursprung allen Übels!
Ich kann mir beispielsweise auch garnicht vorstellen das soviele dafür sind, den meisten ist es doch eher egal! Nur die Studenten sind dagegen (die triffts ja). Was ich damit meine ist, wir sind doch eine Demokratie, das sollte heißen die Mehrheit entscheidet, demnach muss es doch eine geben die für Studiumsgebühren ist! Bevor es diese Diskusion in der Polik gab, hat doch niemand nur daran gedacht das die förderung der Bildung der Volkes eine unwirtschaftliche Sache ist!
Ich frage nochmals: WER WARS?
PS: Wenn ich denjenigen erstmal hab sreng ich ihn mit mir in die Luft! Oder lauf amok und erschieß in!
Hi!
Ihr dreht euch also genauso wie ich im Kreis! - Aber wer ist
denn nun der Ursprung allen Übels!
Die SPD!
Denn der Apfel, den Eva vom Baum pflückte und Adam darbot, war rot, nicht schwarz. )
Grüße
Heinrich
Falsch
Hallo,
Denn der Apfel, den Eva vom Baum pflückte und Adam darbot, war
rot, nicht schwarz.)
a) War das gar kein Apfel
b) Ist die Farbe der Frucht unbekannt
Daraus zu schließen, dass die SPD es war, ist also mehr als ungerechtfertigt.
Grüße an die Bibelrunde
deconstruct
Hallo,
Ich frage nochmals: WER WARS?
Jahrzehntelange beschissene Lobbyarbeit der sog. Studentenvertreter. Kaum eine gesellschaftliche Gruppe hat sich so schlecht verkauft, wie die Studenten (immer ausschlafen, nie arbeiten etc.).
Und jetzt? Studiengebühren - große Solidarität der Studenten? Geschlossene Reihen in der Asta? Solidaritätsbekundungen von Prominenten?
Die meisten haben sich ja eh schon damit abgefunden.
Studenten haben die Studiengebühren regelrecht provoziert, da sie ein viel zu leichtes Opfer sind.
Viele Grüße,
Hannes