Guten Tag,
Ich habe mir einen neuen Drucker gekauft. Brother MFC-490cw. All in one Gerät mit Fax und so. Aber ich bekomme das Gerät nicht installiert. Alle Versuche über USB scheitern daran das er das USB gerät nicht erkennt bzw er es als fehlerhaft bezeichnet. Treiber ist installiert und er erkennt es trotzdem nicht. Eine installation über Wlan funktioniert auch nicht da er zwar das Netzt findet doch die verbindung immer wieder fehl schlägt. Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank schon mal
Hallo!
Hast du dich an die Schnellinstallationsanleitung gehalten? Dort wird geschrieben, dass man zuerst die Software installieren, dann das USB-Kabel anschließen und dann erst das Netzkabel einstecken soll. Hast du diese Abfolge eingehalten?
mfg
christoph
Ja das habe ich. Ich habe zwischenzeitlich sogar den Treiber wieder installiert, den Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles noch einmal vo worn gemacht. Jedoch ohne Erfolg. Ich weiss nicht mehr weiter.
Hallo!
Vielleicht ist ja ein Teil der Hardware defekt. Probier zuerst einmal ein anderes USB-Kabel. Dann kannst du noch versuchen, den Drucker an einem anderen Computer zu installieren. Vielleicht kannst du ja so den Fehler eingrenzen.
Ich habe mir vorhin auch kurz das Handbuch angeschaut. Wenn ich mich recht erinnere, hat dein Drucker auch einen LAN-Anschluss. Eventuell kannst du es ja noch mit einem Ethernet-Kabel versuchen.
Wenn das alles nicht funktioniert, solltest du dich an den Händler wenden, wo du den Drucker gekauft hast.
mfg
christoph
Hallo
Kann mir bitte jemand helfen?
Welches Betriebssystem? Ggf. welches Service Pack? Was für ein PC? Andere USB-Geräte funktionieren?
CU
Peter
Betriebssytem ist Vista. Jetzt habe ich den Drucker an den USB Steckplatz meiner Fritzbox angesteckt und aufeinmal taucht er in der Liste der Drucker auf. Jedoch habe ich das Problem das er immer auf offline steht obwohl er eigentlich online sein müsste???
Nach einem erneuten Versuch das Gerät über wlan anzumelden und erneuter Treiber istallation ist das Gerät nun online und scheint zu funktionieren. Alle funktionen habe ich noch nicht getestet, doch das wird sich zeigen. Ich bedanke mich für die Hilfe die mir sehr weitergeholfen hat.
Schönen Sonntag noch Tschö