Hallo Tom,
wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du eine private Berufsuanfähigkeitsversicherung. Dann musst Du dich an Deine Versicherung wenden. Aber Achtung bei vielen Tarifen muss die Meldung innerhalb einer Frist erfolgen.
Die Versicherungen zahlen oft nicht gerne, und nutzen jeden Weg um nicht in Leistung zu gehen. Sozialversicherungsverbände und Rententräger haben damit nichts zu tun, denn es ist ja keine Sozialversicherung.
Ein eigener Anwalt ist oft hilflos gegenüber den Versicherungen. Es gibt nur sehr wenig Anwälte, die darauf spezialisiert sind Leistungsfälle gegen Versicherungen zu erstreiten. Die Versicherungen sind mit allen Wassern gewaschen.
Es gibt ein Unternehmen, dass sich darauf sepzialisert hat BU-Leistungsfälle zu bearbeiten. Die vertreten Dich nicht nur vor Gericht, sondern unterstützen auch bei Beantragung, Gutachten und selbst den Arzt beim Arztbericht etc. Wenn Du mir die Erlaubnis und Deine Kontaktdaten zusendest, kann ich das weiterleiten und Du kannst Dich genau informieren.
Gruß
Der Ruhestandsplaner-Essen.de
[email protected]