Hallo Ihr,
ich habe folgendes Problem mein Vater und ich haben uns einen Router gekauft und obwohl ich mich einigermaßen mit dem Computer auskenne bekomme ich es nicht zum laufen. Es funktioniert nicht. Meine Frage ist nun, gibt es hier jemand aus dem Saarland, der Router täglich installiert oder so und darin ziemlich routiniert ist und bereit wäre zu helfen??? Das wäre echt nett. Bitte meldet euch hier in diesem Thema, wo ihr wohnt und für wieviel geld ihr mir helfen würdet, wenn es hier überhaupt saarländer gäben sollte.
MfG Andreas
Hallo Andreas,
ja, hier gibt’s Saarländer, ich wohne in Schmelz. 
Der große Experte bin ich nicht, aber in der Firma habe ich einen DSL-Router laufen. ich hoffe es geht um einen DSL-Router, denn ISDN-Router kann ich nicht konfigurieren. Bei Netzwerken sieht es da schon besser aus, da muß ein Admin halt durch. 
Geld? Nö. Das meiste läßt sich per Telefon regeln. Und wenn ich nicht grad ne Menge Geld für Sprit ausgeben muß …
(Die Mailadresse ist die in der Firma, Mails erreichen mich nur in der woche) Aber wenn Du 'n Telefonbuch hast … tippen will ich meine Nummer jetzt nicht. 
cu Riner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich komme zwar nicht aus dem Rheinland, habe aber ne gute Portion Wissen von Netzwerken unter Linux (solides Halbwissen
und Windows. Ich habe auch schon ein paar Hardware Router für Freunde eingerichtet. Wenn Du das Webadministrations interface auch von aussen erreichbar einstellen kannst, kann ich sowieso alles von hier aus einstellen. Der Rest geht sicherlich gut via Telefon o. ä. Schreib ne Mail an [email protected] wenn Du meine Nummer haben willst - posten ist nicht so ne gute Idee, denke ich
P.S.: Bin 24/7 online, also e-mails erhalte ist (fast) immer sofort
Ich komme zwar nicht aus dem Rheinland, habe aber ne gute
Portion Wissen von Netzwerken unter Linux (solides Halbwissen
-) und Windows.
Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Heimatkunde: das Saarland und das Rheinland sind zwei völlig unterschiedliche Regionen. Vielleicht soviel zum Grundverständnis: durch das Saarland fließ die Saar, und durch das Rheinland fließt der Rhein, und kein Rheinländer würde je einen Saarländer verstehen.
Sorry, could überhaupt not resist 
Stefan