Wer hilft mir beim Erstellen einer perfekten

… Bewerbung als Systemberater / Consultant Bereich PC-Service

Kommt darauf, was du dafür zahlst…

Die Bewerbung darf ruhig was kosten wenn sie gut ist.

Goggle
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=perfekte+bew…

*auchvollkommengrusslos*

Sehr geehrter Herr/Frau Daiyama,

Die Bewerbung darf ruhig was kosten wenn sie gut ist.

da Du ja offensichtlich hier mitliest und antwortest und wahrscheinlich grad irgendwas böses auf meine obige Antwort tippen wirst, möchte ich nun nochmal etwas ausführlicher schreiben.

Es macht keinen Sinn, wenn irgendjemand - sei es für viel, wenig oder gar kein Geld - Deine Bewerbung schreibt. Denn so eine Bewerbung muss zu der jeweiligen Person passen. Stell Dir mal eine „alte Jungfer“ und eine „jung-dynmamische Punkerin“ vor - die werden doch sicherlich unterschiedliche Texte formulieren obwohl sie sich vielleicht um die gleiche Stelle bewerben und die gleiche Ausbildung haben.

Zweitens isses (leider *g*) auch nicht mit der einen Bewerbung, also mit dem einen Standard-Text, den man dann an 500 Firmen schickt getan. Das heisst, Du müsstest eh für jede Firma nen eigenen Text erstellen - und wenn Du das jedesmal bezahlen müsstest, würdest über kurz oder lang ziemlich arm werden :wink:

Drittens helfen wir Dir hier wirklich gerne, aber nicht so, dass wir Dir die gesamte Arbeit abnehmen. Wenn Du möchtest, dichte mal - anhand der Links in den hiesigen FAQs - eine Bewerbung und kopiere die Stellenausschreibung (so vorhanden, sonst ne Beschreibung wo die Bewerbung hingehen soll - bitte ohne Firmenname, Ansprechpartner und Kontaktdaten) dazu. Dann helfen wir Dir gerne und kostenlos und geben Dir Feedback und Verbesserungsvorschläge, aber die Arbeit mussste selber machen, sorry.

*wink*

Petzi

3 Like

Zaunpfahl :wink:
Dein Wink mit dem Zaunpfahl ist hoffentlich noch deutlicher :wink:

Verschneite Grüße
e

Huhu experttobe,

Dein Wink mit dem Zaunpfahl ist hoffentlich noch deutlicher
:wink:

*lach* na, warten wir mal ab, ob wir noch ne Antwort kriegen :smile:

Verschneite Grüße

Hier regnet’s zum Glück grad das ganze weisse Zeug zusammen *g*

*wink*

Petzi

Hallo Petzi,

ich würde nie böse Antworten :smile:
Ich suche eher jemanden mit dem ich zusammen eine perfekte Bewerbung gestalten kann, da ich jetzt über 10 Jahre in einem Unternehmen bin würde ich gern wissen wie man aktuell eine gute Bewerbung macht. Ich habe mir auch schon verschiedene Programme angesehen " Bewerbungsgenie" etc.
Jedoch habe ich besher keine vernünftige Hilfe gefunden.

Gruß Daiyama

Hallo Daiyama,

ich würde nie böse Antworten :smile:

*freu*

Unternehmen bin würde ich gern wissen wie man aktuell eine
gute Bewerbung macht.

Dann guck doch mal auf http://www.jova-nova.com/, da sollte eigentlich alles stehen, was Du brauchst um einen ersten Versuch zu schreiben :wink:

Ich habe mir auch schon verschiedene
Programme angesehen " Bewerbungsgenie" etc.

Naja, auf diese Programme würde ich nicht wirklich viel geben, denn das ist doch so eine individuelle Sache, dass da kaum was zu automatisieren sein könnte.

Was ich Dir raten würde, dass Du jova-nova mal durchackerst und dann eine Version (wie gesagt, zusammen mit der passenden Stellenausschreibung) hier einstellst, dann gucken wir weiter :wink:

*wink*

Petzi

Hi,

ich muss Petzi recht geben. Jova Nova ist sehr zu empfehlen. Wenn du das dort beschriebene für deine eigenen Bewerbungen umsetzt, dann hast du eine sehr gute Bewerbung.

Gruß

Samira