Hi ihr!
da ich in Physik eine absolute Niete bin udn am Donnerstag Schulaufgabe ansteht brauch ich dringend jemanden der mir in den themengebieten weiterhilft und mir alles mögliche erklärt.Die Themen sind:
Elektromotor,Generator,Transistor:Wie sind die aufgebaut,wie funktionieren sie,wofür braucht man sie?
Leucht und Zener dioden:Was ist das überhaupt und wofür braucht man es?
Dotierung:Für wa ist das gut?Was ist ein Leiterband,pnÜbergang,Sperrschicht???
Wie funktioniert ein Fernsehr,damit mein ich die Elektronenstrahlablenkung???
Bitte bitte helft mir bis spätestens Mittwoch morgen ich brauch echt eure Hilfe!Danke eure Tesy
Na, Du erwartest doch wohl nicht, dass Dir hier irgendemand den Schulstoff von mindestens einem Jahr erklärt, oder?
Wie wärs, wenn du einfach mal in ein Physikbuch oder wenigstens ein Lexikon schaust und dann bei Problemen in diesem Forum konkrete Fragen stellst.
Nichts für ungut…
Journey
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi journey,
was meinst du was ich getan habe???
Ich habe mir alle wichtigen begriffe im brockhaus rausgesucht und im schulbuch nachgelesen,doch da sin die Sachen so kompliziert dargestellt,dass ich(und die meisten anderen Klassenkameraden)es einach nicht versteh.Drum dachte ich mir,könnte mir hier jemand helfen,der sowas aus dem ff beherrscht und kein Problem damit hat,mir zu erklären wie ein Elektromotor funktioniert.Verstehst du?
Ist denn kein so ein physikfreak hier???
Drum dachte ich
mir,könnte mir hier jemand helfen,der
sowas aus dem ff beherrscht und kein
Problem damit hat,mir zu erklären wie ein
Elektromotor funktioniert.Verstehst du?
Ist denn kein so ein physikfreak
hier???
Wenn Du wenigstens einen Monat vorher hier aufgeschlagen waerst, waere es vielleicht theoretisch zeitlich machbar gewesen. Aber so zwei oder gar einen Tag vor der Pruefung mal eben ein ganzes Halbjahr erklaeren … und dann noch per Internet, wie stellst Du Dir das eigentlich vor?
Wenn Du mit deinem Buch nicht klar kommst, waere vielleicht (mein Dauertipp) der Besuch einer Bibliothek nicht verkehrt. Dort findet man viele viele Buecher, auch zu Deinem Thema. Da kannst Du Dir dann in aller Ruhe eines raussuchen, mit dem Du besser klar kommst.
Tut mir leid, fuer alles andere ist es jetzt eh zu spaet.
Ach ja?Das denke ich nicht!
Wo liegt das Problem für die die Physik können?Die können doch mal eben erklären was eine Sperrschicht ist oder wie ein elektromotor funktioniert!
Ich habe bereits zwei sehr nette Antworten per mail erhalten und es war kein Problem für mich die knappe Erklärung zu verstehen.Ich finde es echt nett von euch,dass ihr in einem forum wo eigentlich Experten rumschwiren sollten,anstatt mal kurz ne Antwort zu geben eure Zeit damit verplembert,mir dumme Belehrungen über das richtige Lernen zu geben.Wenn ich das gewollt hätte,hätte ich schon danach gefragt!!!
Also vielen Dank euch Zwei und viel spass noch beim Forumbesucher belehren!!!
Ach ja?Das denke ich nicht!
Wo liegt das Problem für die die Physik
können?Die können doch mal eben erklären
was eine Sperrschicht ist oder wie ein
elektromotor funktioniert!
Klar, aber ob Du das dann auch verstehst und behaeltst in der kurzen Zeit und ob das fuer eine Klassenarbeit ausreicht …
Ich habe bereits zwei sehr nette
Antworten per mail erhalten und es war
kein Problem für mich die knappe
Erklärung zu verstehen.Ich finde es echt
nett von euch,dass ihr in einem forum wo
eigentlich Experten rumschwiren
sollten,anstatt mal kurz ne Antwort zu
geben eure Zeit damit verplembert,mir
dumme Belehrungen über das richtige
Lernen zu geben.Wenn ich das gewollt
hätte,hätte ich schon danach gefragt!!!
Soso, Du willst also gar nicht richtig lernen? Das ist aber nicht sehr Respektvoll geneueber den Antwortenden (inkl. der netten Autoren der Hilfsmails)
Also vielen Dank euch Zwei und viel spass
noch beim Forumbesucher belehren!!!
Nun sei mal nicht gleich eingeschnappt. Es ist fuer mich nur mitunter schwer zu verstehen, was von einem „Nachhilfelehrer“ verlangt wird.
Insbesondere wenn Du auch noch hier offen postest, dass Du gar nicht lernen willst!
Mir scheint du hast meinen Text gar nicht richtig gelesen:Natürlich will ich lernen,was ich auch seit Tagen tue,aber ich will nicht Tips von euch zum Richtigen Lernen ok?Verstehst du den Unterschied?Und Nur das hab ich gepostet.
Ich verstehe nun nach ein paar kurzen Antworten schon sehr vieles viel besser und konnte bereits heute im unterricht wie die anderen mitreden.
Also danke dass du dir die Mühe gemacht hast!