Wer hilft mir: Übertragen Camcorder - PC

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe mir einen neuen Camcorder (Medion Life X47ooo)
gekauft. Jetzt habe ich Probleme bei der Übertragung auf den PC. Der Windows Media Player nimmt zwar das Video an,
allerdings stimmt das Tempo nicht und das Bild ruckelt.
Das mit dem Camcorder mitgelieferte Programm Power Direc-
tor übernimmt das Signal nicht und auch meine bisherigen
Bildbarbeitungsprogramme Nero und Ulead reagieren nicht.
Ich habe nun das Problem, dass ich meinen Chip vom Camcorder nichtleeren kann ohne den Verlust der Daten.
Das Dateiformat ist AVI.
Wer kann mir helfen?

Hallo,
der Camcorder zeichnet die Filme im MPEG4- oder AVC/H.264 Format auf, d.h. der entsprechende Codec muss auf dem PC installiert sein. avi ist nur eine Bezeichnung für den DAtencontainer, da gibt es unzählige verschiedene Codecs. HD Video hat eine sehr hohe DAtenrate, d.h. ohne einen aktuellen PC mit hoher Leistung wird es auf alle Fälle ruckeln.

hast du den film auf einer speicherkarte oder auf der festplatte von der kamera?Lässt du die kamera ablaufen zum aufnehmen oder ist die speicherkarte im rechner??normalerweise geht es mit dem powerdirektor nämlich gut zu übertragen.schreibe mal genau wie du das ganze angeschlossen hast.mfg.roller

Hallo lieber Roller,
meine Kamera hat einen SDHC Chip. Inzwischen habe ich die Clips auf den Rechner kopiert. (Damit habe ich wenigstens den Chip wieder frei.)
Die Bearbeitung klappt aber noch nicht. die Ursache ist wahrscheinlich der PC. Die Videoaufnahme war nämlich in HD Qualität und die schafft der Rechner wahrscheinlich nicht.
Inzwischen habe ich noch eine Frage.Bei der Aufnahme mit dem Camcorder legt er bei jeder Pause einen Clip
an. Da kommen bei einem Urlaub so schon einmal 150 Clips zusammen. Gibt es eine Möglichkeit das zu verändern? Bei meiner alten Kamera gab es dieses Problem nicht. (Speicher war eine Mini disk)
mfG retep43

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

gut das du die dateien auf dem rechner hast,da kannst du sie auch bearbeiten.du wirst die filme wohl in andere formete umwandeln müssen wenn du sie im power direktor bearbeiten willst.meistens sind die filme im avi format aufgenommen und die kann p.direktor nicht verarbeiten.du musst sie also konvertieren mit einer entsprechenden software.(hattest du vermutlich bei der kamerasoftware dabei)
mit den clips musst du mal im menü der kamera suchen ob man das einstellen kann,ansonsten würde ich dir empfehlen die clips mit übergängen zu versehen(im power direktor)und als einen film zu erstellen.
mfg.roller ich hoffe konnte dir damit helfen

Hi Roller,
danke für die Hilfe, mit dem Konvertieren muss ich mich
noch schlau machen. (habe ich noch nicht gemacht)
Bei der Camera Software war Power Director,Power DVD8 und Power Producer dabei.
Tschüß retep43