Hallo zusammen,
Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter…
Zur Vorgeschichte :
Mein Mann hat sich Ende 2003 eine Eigentumswohnung gekauft. Wir waren zu dem Zeitpunkt noch nicht verheiratet…
2006 kam unser Sohn auf die Welt.
Ende 2007 hatte ich einen sehr schweren Verkehrsunfall mit Folgen.
Ich bin mit 50% GdB und mittlerweile 2 Kindern, trotz Ehemann so gut wie Alleinerziehend.
Jetzt ist es uns passiert, dass ich trotz Hashimoto-Thyreoiditis und Vorraussagungen aller Ärzte doch schwanger geworden bin.
Also, Kind Nr. 3 ist unterwegs…
Wir leben nunmehr seit 12 Jahren in dieser Eigentumswohnung.
Mein Mann ist Handwerker und wir machen alles selbst und haben alles selbst gemacht. Je nach Zeit und Geld…
Die Wohnung in dieser Zeit nur grob fertig geworden.
Kinder und der Unfall haben mich sehr viele Jahre zurückgeworfen…
Mein Mann ist nur arbeiten. Er geht morgens um 6:30 Uhr aus dem Haus und kommt sehr oft erst mitten in der Nacht nach Hause. Manchmal auch früher. Aber meist sind die Kinder bereits im Bett.
Ich kann aktuell nicht schwer heben, habe Schmerzen im Rücken, kann nicht lange stehen, nicht knien nicht hocken, nicht ewig sitzen… Und und und
Das alles ist nicht Schwangerschaftsbedingt, sondern kommt von der Behinderung.
Dadurch, dass nicht alles fertig ist, kann ich auch nicht alles verräumen, was hier so rumsteht.
D.h. Das Schlafzimmer steht voll mit Kartons, dessen Inhalt überwiegend ins Wohnzimmer gehört. Der Wohnzimmerschrank ist aber seit 8 Jahren eine Baustelle. (Wir haben ein Fachwerk freigemacht und darin einen Schrank gebaut)
Mein Mann ist so gut wie nie zu Hause und kann deshalb nicht alles fertig stellen…
Dann kommt dazu, dass die Kinder auch totales Chaos haben und machen. ( sie haben es leider nicht anders lernen können. Wenn die ganze Bude eine Baustelle ist, nehmen die Kinder sich genau das als Vorbild) .
Ich versuche jeden verdammten Tag, irgendetwas zu schaffen.
Zusätzlich zum alltäglichen Wahnsinn!
Ich kann aber einfach nicht mehr… Und es wird mit den Monaten die noch kommen auch nicht einfacher. Der Bauch wird wachsen und ich brauche öfter eine Pause.
Ich kann mir zusätzliche Handwerker natürlich nicht leisten… Freunde gibt es nicht, die helfen könnten.
Gibt es denn Behörden, die in so einer Not unterstützen?
Jugendamt?
Haushaltshilfe?
Wir streiten uns sehr oft deswegen.
Er ist der Meinung, ich bin zu Hause… Ich muss mich um alles kümmern.
Er kümmert sich schließlich um das finanzielle.
Klar, einer muss arbeiten gehen,wenn der andere berentet ist durch die Behinderung… Das verstehe ich ja alles…
Aber auch wenn er 300 Stunden im Monat arbeitet, darf er seine Familie nicht vergessen.
Ich habe schon über ausziehen nachgedacht, aber eine bezahlbare Wohnung mit bald 3 Kindern (4 Schlafzimmern) ist nicht zu finden.
Zumal ich nur eine Rente bekomme und nie mehr das verdienen kann bzw. keine 8 Stunden am Stück arbeiten kann.
Ich möchte das alles irgendwie regeln und auf die Reihe bekommen.
Schaffe es aber nicht alleine…
Wir haben noch 6 Monate um alles umzuräumen und das 3. Kinderzimmer herzurichten.
Platz dafür haben wir in der Wohnung.
Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll!
So alleine!
Mein Mann ist keine große Hilfe!
Der denkt nur an seine Arbeit!
Was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist…
Ich weiß nicht wen ich um Hilfe bitten kann?!
Habt ihr eine Idee?