Guten Abend,
meine Frage ist schon in der Überschrift… nur das Problem: ich habe noch nie etwas getrunken, wurde jetzt aber eingeladen. werde ich etwas merken wenn ich nur ein Bier trinken würde?
vielen Dank im Voraus.
Hallo Flummi
meine Frage ist schon in der Überschrift… nur das Problem:
ich habe noch nie etwas getrunken, wurde jetzt aber
eingeladen. werde ich etwas merken wenn ich nur ein Bier
trinken würde?
Betrunken wohl nicht, aber spüren wirst Du vermutlich schon was. Aber pauschal kann man das nicht beantworten, da verschiedene Faktoren eine Rolle spielen:
- 0,3 oder 0,5 l?
- trinkst Du das Bier auf nüchternen Magen?
- Biermischgetränk oder Starkbier?
- zischt Du das Bier auf Ex runter oder nippst Du nur alle 5 min dran?
- wiegst Du 50 oder 150 kg?
- gleichzeitige Medikamenteneinnahme? (sollte eh tabu sein)
- meteorologischen Verhältnisse? (bei 40° im Biergarten geht das Bier schneller in den Kopp, als bei 10° in der Wohnung)
Trinke doch beim ersten Mal ein Biermischgetränk, also z.B. Radler, Cola-Bier. Schaffe Dir vorher eine Magengrundlage und trinke nur soviel wie Du magst, auch wenn die Flasche noch nicht leer ist.
Ansonsten wird Dich das Bier schon nicht aus den Latschen kippen.
gruß
schatten
… auch noch wichtig:
- solltest Du mal mindestens ein gewisses Alter haben (gut, ich war in der 5. Klasse beim ersten Bier, das war dann wohl zu jung; 18 halte ich für unrealistisch)
- pass auf, dass es nicht schmeckt. Alkohol hat eine LMAA Wirkung: ratz-fatz ist die Entscheidung gefallen, es nicht beim einzigen Ersten zu lassen. (mit dem Schmecken ist das so eine Sache; stell einfach irgendwie vorher sicher, dass Du immer die Kontrolle behälst. „Gute Freunde“ ist da eher schlecht - Vertrauensperson ist da schon sinnvoller
- Weicheier sind die, die Grenzen nicht einhalten können, obwohl sie es wollen
LG
CEM
2 „Gefällt mir“