Ich suche einen Arzt für meine 9 jährige Tochter, da ich den starken Verdacht habe, dass sie das Kiss Syndrom hat. Ich gehe am Donnerstag erst mal mit ihr zu meiner Hausärztin, da sie aufgeschlossener ist als ihre kinderärztin.
Wer kennt sich denn damit aus und hat Erfahrungen mit Ärzten in der Nähe von Gera gemacht.
Hallo!
Zunächst solltest du dich mal auf einer unabhängigen Seite über das KiSS-Syndrom schlau machen: Hier und Hier.
Aus letzterem Artikel will ich vor allem das folgende hervorheben:
Laut dem Professor und Leiter der Sektion Kinderorthopädie und Wirbelsäulenchirurgie der Universitätsklinikum Heidelberg, Claus Carstens, „hält KiSS einer wissenschaftlichen Prüfung nicht stand." Die Diagnose des Syndroms birgt außerdem die Gefahr, vorhandene schwerwiegende Krankheiten zu übersehen.
Wenn eine Ärztin nun nicht bereitwillig das KiSS-Syndrom bei deiner Tochter diagnostiziert, dann bedeutet das nicht, dass sie nicht aufgeschlossen wäre. Es bedeutet, dass sie deine Tochter als Patientin betrachtet und nicht als lukratives Geschäft.
Und nun mal abgesehen von den Fakten: Woher rührt denn dein Verdacht, dass deine 9-jährige Tochter ausgerechnet am KiSS-Syndrom leidet?
Gruß
Peter