Wer in HH kann eine HiPath programmieren?

Moin!

Wir suchen jemanden, der Sattelfest in der Programmierung von HiPath-Anlagen ist. Unser Lieferant hat zwar die Grundprogrammierung für unsere Anlage vorgenommen, ein paar Extras ließen sich aber bisher nicht einstellen und wir glauben nicht, dass es am Funktionsumfang der Anlage liegt.

Wer in HH wäre also so nett, uns unter die Arme zu greifen? Über ein Erfolgshonorar lässt sich sicherlich verhandeln :wink:

Gruß
Danyel

Moin,

Wir suchen jemanden, der Sattelfest in der Programmierung von
HiPath-Anlagen ist. Unser Lieferant hat zwar die
Grundprogrammierung für unsere Anlage vorgenommen, ein paar
Extras ließen sich aber bisher nicht einstellen und wir
glauben nicht, dass es am Funktionsumfang der Anlage liegt.

Ich komme zwar net aus HH, bin aber neugierig. :smile: Ich bin bei uns für ´ne Hipath 4000 mit gut 400 Apparaten zuständig. Kenne mich also doch ein wenig aus.
Welche Anlage habt Ihr denn und mit welcher Software administriert ihr? Und welche probs habt Ihr im speziellen?

CU - Dominik

Welche Anlage habt Ihr denn und mit welcher Software
administriert ihr? Und welche probs habt Ihr im speziellen?

Hups…Du fragst Sachen :smile: Also unsere Anlage dürfte eher ein Kinderspiel für Dich sein: Ich glaube, es ist eine HiPath 3000 und wir haben nur 6 Systemtelefone + 1 Analoggerät dran. Die Software ist die „große“ für echte HiPath-Admins :wink:

Exakte Angaben kann ich erst am Do. nachreichen.

Unsere Probleme sind folgende:

• Die Anlage läuft mit 2 S0 Mehrgeräte-Basisanschlüssen und soll über alle 4 Kanäle ausgehend die gleiche MSN senden. Unsere alte AGFEO (die ständig abgestürzt ist) konnte das, aber mit der HiPath bekommen wir es einfach nicht hin

• Jeder Platz muss flexibel eine Rufumleitung für die gesammte Anlage ein- und ausschalten könnnen. Am besten wäre eine Luxuslösung, in der man einfach auf nen Programmknopf drückt und dann aus einer Liste von möglichen Umleitungszielen auswählt. Aber auch eine manuelle Eingabe der Zielrufnummer wäre in Ordnung.

Gruß
Danyel

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

• Die Anlage läuft mit 2 S0 Mehrgeräte-Basisanschlüssen und soll über
    alle 4 Kanäle ausgehend die gleiche MSN senden.

Das ist nicht möglich. Wird bei abgehender Wahl ein
Basisanschluss belegt, der diese MSN nicht auch
ankommend liefert, erfolgt die Wahl unweigerlich über
die Kopfnummer des belegten NTBA.

Mein Verständnis sagt das gleiche. Aber die alte Anlage konnte das angeblich. Ich habe gehört, man könne sich das ganze als Zusatzdienst von der Telekom schalten lassen, aber vorher hat’s doch (angeblich) auch funktioniert!?

• Jeder Platz muss flexibel eine Rufumleitung für die gesammte Anlage
    ein- und ausschalten könnnen.

Die Anrufumleitung kann das nicht. Denn diese betrifft nur die
Nebenstelle, welche den Dienst einleitet. Die AUL kümmert sich
nämlich nicht um eine Rufnummer oder um eine Leitung, sondern
um ein Telefon.
Die gewünschte Funktion läßt sich nur über eine variable
Nachtschaltung realisieren. Diese greift allerdings nur
intern. Eine Nachtschaltung ins Amt ist nicht möglich. Soll
das gemacht werden, können die Rufe mittels Nachtschaltung auf
eine Nebenstelle konzentriert werden, welche dann mit AUL nach
extern weitergeleitet wird.

OK. Soweit habe ich das verstanden. Würde es also Sinn machen, virtuelle Nebenstellen einzurichten, die Fest auf bestimmte Externziele umgeleitet sind? Von denen könnte man sich dann flexibel eine als Ziel für die Nachtschaltung aussuchen.

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

„Angeblich“ ist gut. Denn ich halte es für ein Gerücht.

Ich habe mich noch einmal versichert: Die alte AGFEO-Anlage konnte das wirklich. Aber frag mich bitte nicht, wie die das gemacht hat (bez. eine ausgehende MSN über zwei verschiedene Mehrgeräteanschlüsse senden)

Die andere Sache kann ich selbst nicht programmieren, werde mich aber darum kümmern. Vielen lieben Dank für die Hilfestellung!

Gruß
Danyel