Welche Personen machen alles bei einer Oper mit, die auf der Bühne,unter, hinter, über, und im Orchestergraben?
Hi!
Mein Expertengebiet lautet eigentlich ‚Phantom der Oper‘ . Leider kommt weder im Roman, noch in den Verfilmungen noch im Musical eine Aufzählung sämtlicher Mitwirkenden einer Oper vor. Also habe ich leider nur wenig Ahnung davon. Wozu musst Du es denn wissen? Vielleicht kann ich Dir irgendwie anders weiter helfen.
Welche Personen machen alles bei einer Oper mit, die auf der
Bühne,unter, hinter, über, und im Orchestergraben?
Hi
Danke für deine Antwort ich brauche es für meinen Sohn
als Hausaufgebe und es sind mehr die Personengruppen
gemeint z.B. Künstler, Orchester u.s.w.
Hallo!!
Tut mir Leid, aber die Frage kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht gibt es bei wikipedia ein paar Informationen.
Hi,
im Wikipedia-Eintrag zu ‚Oper‘ findest Du gleich am Anfang ein bisschen was: http://de.wikipedia.org/wiki/Oper
vielleicht hilft das weiter. Ansonsten kann ich leider auch nicht mehr dazu sagen, aber es findet sich hier sicher jemand, der sich damit richtig auskennt .
Liebe Grüße!
Hi
Danke für deine Antwort ich brauche es für meinen Sohn
als Hausaufgebe und es sind mehr die Personengruppen
gemeint z.B. Künstler, Orchester u.s.w.
Verzeihung, dass ich mich erst so spät melde! Benötigen Sie die Information zur Oper noch?
MfG,
Hallo MEINNICK
direkt an einer Oper sind beteiligt: der Komponist, der Textdichter ( falls das nicht auch der Komponist ist) der Dirgent, die Korrepetitoren (sie studieren mit Chor und Sängern die Partie ein) Der Chorleiter, die Musiker im Orchestergraben, die Solisten, (Sopran, Alt, Tenor, Bariton Bass) die Chorsänger (Sopran Alt Tenor Bass),
der Regiesseur, , der Dramaturg , der Sprechcoach, der Spielleiter, die Regieassistenten, der technische Stab( Beleuchtung, Maschinenmeister, Bühnenbauer, Requisiteur, Bühnenmaler, jemand für technische Effekte etc)Die Kostümbildnerin, Perückenmacher, Gardrobiere, Friseurin,
der Inspizient, Logenschliesser, Programmverkäufer, Türsteher, Theaterarzt, Feuerwehr. und die Zuschauer
so damit kann man eine Oper inszenieren und aufführen
viel Spass beim Besuch einer solchen und denken Sie darüber nach wieviel von den Mitwirkenden von dem Eintritt erhält. Anzahl der Beteiligten mindestens 100
Gruß Stefan, Opernsänger