Hallo,
In Gesetzestexten habe ich den Begriff „Außergewöhnlich schwerbehindert“ gelesen.
Leider konnte mir bis dato keiner erklären, was es genau bedeutet.
Wer kann mir den begriff erklären.
Mit einem dickem Danke
Hallo,
In Gesetzestexten habe ich den Begriff „Außergewöhnlich schwerbehindert“ gelesen.
Leider konnte mir bis dato keiner erklären, was es genau bedeutet.
Wer kann mir den begriff erklären.
Mit einem dickem Danke
Hallo und einen schönen Abend. Bei außergewöhnlich Schwerbehindert hat man im Schwerbehindertenausweis das Zeichen „aG“ stehen. Das kann bedeuten, dass man in der Fortbewegung eingeschränkt ist und somit einen Behindertenparklatz einnehmen kann. Außerdem bedeutet es auch, dass derjenige, der das Zeichen hat, immer auf andere Personen angewiesen ist.
Es kann auch durch Erkrankung der inneren Organe das Merkzeichen „aG“ wie Schädigung der Lunge, des Herzens oder sogar bei Teilentfernung des Darms gegeben werden. Also es gibt viele Möglichkeiten um dieses Merkzeichen zu erhalten.
Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Einblick geben.
Hi, ich weiß es nicht. Wohl jemand mit Pflegestufe 3 oder 4 (Härtefall)
Hallo,
leider darf ich keine Rechtsberatung machen und die Auskunft zu Ihrer Frage wäre nach Meinung einiger RA´s schon eine Rechtsauskunft und dann würde ich eine Abmahnung riskieren. Sorry.
Hallo Nullchecker 1977,
den Begriff habe ich noch nie gehört. In welchen ‚Gesetztestexten‘ steht er denn? Bitte schick’ mir den Link, dann kann ich recherchieren.
Ansonsten nachfragen dort, wo man typischerweise einen Antrag auf Schwerbehinderung stellt oder auch bei der DRV.
Gruß
Matrix_