Hi Leute, ich habe etwas in den USA gekauft und es ist mir per us postal service schicken lassen. Leider ist es schon zugestellt worden, als ich nicht da war. Ich würde jetzt gerne beim deutschen Partner nachfragen. Danke euch.
US postal ist doch normale Post also kein fedex oder UPS…da musste zu DHL oder wie die deutsche Post jetzt heisst.
Der Mitarbeiter muss doch einen Zettel dagelassen haben da du da und da dein paket holen kannst.
Ich wuerde zu deiner naechsten Poststelle gehen und da fragen…
Hallo.
Woher weißt du, dass es zugestellt wurde? Steht da nichts auf einer Benachrichtigung o.ä.? Partner von USPS in Deutschland sind soweit ich weiß, entweder DHL oder GLS (hab ich mal gelesen). Am besten dort mal fragen.
Gruß
Ernst
Frage ist: wie war’s geschickt worden? Schiffspost? (wohl kaum). Normale Luftpost? In beiden Fällen wäre da die Deutsche Post dafür zuständig.
Wurde es per „Express Mail“ (das U.S. Postwesen bezeichnet das: „Global Express Guaranteed“) geschickt – ist wohl ziemlich teuer – , dann wird das von Federal Express durchgeführt.
(Weblink zu der bestimmten USPS Seite leider von „wer-weiss-was“ verweigert, zu lange, nehme ich an; gehen Sie auf die USPS Webseite, dann „Customer Service“, dann den „Search“ angeben: „Who delivers US Mail internationally?“ [ohne Anführungszeichen])
Falls „Global Express Guaranteed“ abgeschickt, hätte Ihnen dann Federal Express bei Ihrer Abwesenheit auf alle Fälle eine Nachricht hinterlassen, normalerweise mit dem Hinweis, die Sendung bei der (angegebenen) nächsten Federal Express Filiale abzuholen.
…bei mir damals das Paket von DHL zugestellt.
Ist aber schon 5 Jahre her…
Hi Leute,
Hi
Ich würde jetzt gerne
beim deutschen Partner nachfragen.
Danke euch.
Übergabe erfolgt, soweit, immer an die Deutsche Post - d.h. damit an DHL da die für Pakete zuständig sind - welche das Paket erst mal zum Zoll schickt.
Wenn es aber schon zugestellt wurde müsste es in einer Post Filiale in deiner nähe liegen.
Viel Glück beim nachfragen! (DHL hat nach meiner Erfahrung nen miesen Support.)
Müsste DHL sein - ruf mal an mit deiner Trackingnummer(Paketnummer). Möglicherweise liegt es auch beim Zoll! Da solltest du aber eigentlich noch Post kriegen…
Kenn mich allerdings mit dem Ami-Post-System nicht sehr aus
lg
Tut mir leid, keine Ahnung.
LG Chris
hallo
soweit ich weiss ist es die deutsche Post
hth
………
leider kann ich nichts dazu sagen
mit freundlichem gruss L.B.
Das sollte DHL sein. Aber hast Du keine Zustellbenachrichtigung bekommen?
Evtl liegt’s aber auch noch beim Zoll.
Wenn Du eine Trackingnummer hast, kannst Du auf der DHL-Website ja nachschauen.
Hallo
müßte DHL sein.