Hallo,
ich benötige folgende Informationen :Welche Behörde ist der Finanzdirektion Chemnitz ( Zollabteilung/Hinterbliebenenunterhalt für Beamte )übergeordnet ???
Folgendes : Mein Lebensgefährte war Polizeibeamter ( BGS )und verstarb.Unsere gemeinsamen Kinder haben Anspruch auf Unterhaltsleistung von dieser Behörde,Unterlagen wurden vollständig eingereicht aber die Behörde reagiert seit Dez. 2002 nicht.Habe mehrmals diese Behörde angeschrieben aber wurde permanent vertröstet ohne eine konkrete Antwort.Ich möchte endlich das uns zustehende Geld. An wen kann ich mich wenden oder welche zuständige Behörde ist dieser übergeordnet, die mir dabei helfen könnte.Bin für jede Info die uns weiterhilft dankbar . Wäre auch an einem persöhnlichen Gespräch interessiert wo ich noch zusätzliche Fragen stellen kann.Unsere Tel.Nr. 04461-759571 ( Abends anrufen ). Bitte nur anrufen wenn Sie wirklich helfen können. Gruß Jana
Hallo, Jana,
um zunächst Kosten zu sparen, machst Du folgendes:
Du schreibst per Einschreiben mit Rückschein an den Leiter der Finanzdirektion mit dem Zusatz „persönlich“.
Du schilderst Deine Lage (kurz, sachlich, z.B. wie oft Du geschrieben hast etc.), setztst eine Frist zur Antwort von zwei Wochen und einer Friost zur Zahlung von drei Wochen. Ganz freundlich kündigst Du in diesem Schreiben an, dass Du auf Kosten der Behörde zu einem Anwalt gehen wirst, wenn keine sachliche Antwort kommt, mit der entweder die Zahlung zugesichert oder Dir nachvollziehbar erklärt wird, warum (derzeit) keine Zahlung erfolgen kann.
Viel Glück
Ingeborg 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
die OFD ist mittelbehörde, übergeordnet ist nur noch das ministerium.
hier findest du angaben zu vorstehenden behörden und namen der „chefs“.
http://www.sachsen.de/de/bf/staatsregierung/minister…
mfg vom
showbee