Wir wollen uns für das kabellose Surfen kurzfristig und nur probehalber einen Internet-Stick anschaffen.
Wer ist der günstigste Anbieter?
Das Angebot von Tchibo (Stick 19,95€ / 1. Monat frei / 9,95€ monatl., jederzeit kündbar) hört sich ganz gut an.
Wer hat Ahnung und kann uns helfen?
Vielen Dank
Zum Testen
sollte man kein Bundle nehmen, denn das kann man nicht wieder zurückgeben.
Also bestellt irgendeinen Surfstick oder kauf ihn mit Rückaberecht, z.B. bei ProMarkt.
Als Karte nimmst du ein 5 Euro-Angebot z.B. bei Netto und buchst eine Monatsflat für 4,90, da bleibt gerade noch ein Normalgespräch übrig, also nicht zum Freischalten anrufen.
Aber zum Flat buchen, musst du die Sim schon in ein Telefon reintun, um die Servicenummer anzurufen, ist bei Nettokom (also Eplus) die 1155.
Wenn ihr kein Eplus-Netz habt (Edge reicht, ist jetzt gerade bei mir auch so), dann also eine Sim eines anderen Prepaid-Netzanbieters.
Wenn ihr schon ein Mobiltelefon habt, kann man evt, dort einfach so eine Wochenflat (Vodafone für 3 Euro) dazu buchen.
Ob der ganze Spaß mit einen Stick funktioniert, weiß ich gar nicht, da ich ein Smartphone benutze, da habe ich alles Genannte genutzt bzw. tue es gerade.
Einen Stick habe ich auch, er war vor zwei Jahren beim Vodafon-DSL-Paket dabei, aber sehr selten genutzt, da die dazugehörende Sim pro 5 Minuten 45 cent verbraucht. Auf dem Stick ist ein Windows-Treiber drauf, bei neuen Linux (Knoppix6.7, Ubuntu11.04, Mint11) funktioniert der Stick und auch der integrierte Microkartenleser sofort.
Viel Erfolg.