Hallo,
ich hab mir ein günstiges Subnotebook gekauft, dessen Ausstattung durchaus gut ist. Leider weiß ich nicht wer bzw. was dahinter steckt. 1. für evtl. ein Biosupdate und 2. suche ich einen 2. Akku für das Notebook.
Das Notebook ist von Leader Electronics 112 Modell W230N, denke haber das als Hersteller was ganz anderes dahintersteckt. Es einen Intel T2330 Prozessor, 120 GB Festplatte, 1 GB DDR2-Ram und ein 12,1" Display. Der Akku ist von Celxpert Energy und hat die Bezeichnung S20-4S2400-C1L2. Sisoft Sandra brachte mir auch keine nähere Erkenntnis über das Notebook und das Mainboard. Hier steht nur OEM.
Aufgeschraubt hatte ich es auch schon. Außer das der Speicher von Samsung ist - konnte ich aber an dem Mainboard auch nicht sehen. OK ich hatte ja nur die Öffnung für den Speicher und die Festplatte aufgemacht. Das Gehäuse zerlegen lasse ich mal lieber.
Weiß jemand wie ich vielleicht an einen 2. Akku heran komme und wie ich den hersteller des Notebooks identifizieren kann?
Vielleicht kann mir ja jemand Tips geben?
Übrigens: Ich habe mir bewusst ein günstiges Subnotebook gekauft da ich ein 2. Notebook von Dell habe. Das Subnotebook wird eigentlich nur für´s Sofa oder mal für unterwegs gebraucht. Ist aber auf kein Fall ein Arbeitstier. Überlegt hatte ich mir auch nen EEEPC, der allerdings von der Leistung viel schwächer ist und mit Externem CD-Laufwerk auch bei über 500 Euro gelegen hätte (EEEPC 900). Deswegen bitte keine Diskussion über den Kauf von Markengeräten…
Gruß
spacy