Jetzt wollen die Amis also IRAK, SUDAN, SOMALIA und JEMEN angreifen. Die machtgierigen und Krigesgeile (und korrupte) Offiziere wollen wieder ihr Waffenarsenal verringern, um ihr Lager auffüllen zu können. Wo sind die Beweise dafür, dass die o.Genannten Länder was damit zu tun haben. Die USA selber haben den größten Bestand an Massenvernichtungswaffen ( ABC, Nuklear) und sagen noch Irak drohe die fiedliche zivilieserte Welt ?
Hallo,
… Wo sind die Beweise dafür, dass die o.Genannten Länder was
damit zu tun haben.
solltest du das bisherige Geschehen verfolgt haben, dürfte dir nicht entgangen sein, dass das US-Vorgehen nicht nach Maßstäben des Rechts beurteilt werden kann, will man es nicht ablehnen müssen.
Deshalb ist deine Frage nach den Beweisen entsprechend des zur Zeit üblichen und vorherrschenden Meinungsgefüges als amerikafeindlich abzulehnen.
Merke: Im Krieg denkt man nicht, da glaubt man!
Gruß,
Salzmann
Merke: Im Krieg denkt man nicht, da glaubt man!
Beides falsch. Im Krieg wird nur gehandelt.
Merke: Im Krieg denkt man nicht, da glaubt man!
Beides falsch. Im Krieg wird nur gehandelt.
Ich meinte das Volk, das die „Handelnden“ möglichst nicht stören soll…
nicht wild spekulieren
Irak bzw. „die Ratte“ Saddam bekommt mit Recht den Hinweis Inspekteure reinzulassen zwecks Biowaffen ect.
Sein Pech, wenn er ablehnt. Wenn er nichts zu verbergen hat, kann er mit gutem Gewissen die Inspekteure reinlassen und gut ist es.
Aber für mich ist es klar, dass er irgendwie mit in der Sache drinsteckt und er wieder am tüffteln ist, er war mir etwas zu lange ruhig…
Was die anderen Ländern anbelangt, na ich weiß nicht…jede Meldung mit mit Vorsicht angenommen werden.
Jetzt müssen wir erst mal Afgh. in den Griff bekommen, dann kann man weitersehen.
Nina
Hallo Nina,
Aber für mich ist es klar, dass er irgendwie mit in der Sache
drinsteckt und er wieder am tüffteln ist, er war mir etwas zu
lange ruhig…
Wie hieß die Überschrift deines Artikels?
Was die anderen Ländern anbelangt, na ich weiß nicht…jede
Meldung mit mit Vorsicht angenommen werden.
eben
Gruß,
Salzmann
PS: Habe heute morgen im Deutschlandfunk ein Interview mit dem ehemaligen UN-Beauftragten für den Irak gehört (ein Deutscher, dessen Namen ich mir leider nicht gemerkt habe).
Der sagte, es lägen keinerlei Beweise gegen den Irak vor. Im Gegenteil: Nach 4 Jahren Inspektionen im Land wurden auch keine gefunden. Der Irak fordert nun die Aufhebung der Sanktionen als Bedingung für weitere Gespräche. Er sagte wörtlich: „Der Irak ist als qualitativ abgerüstet anzusehen.“
Hi!
Merke: Im Krieg denkt man nicht, da glaubt man!
Genau!
Allahu 'akbar!
aschadu an la illaha illa Allah

Grüße
Heinrich
Ich meinte das Volk, das die „Handelnden“ möglichst nicht
stören soll…
Falsch, das Volk spekuliert.
Denn selbst für das Glauben braucht man mehr Informationen.
Gruß Ivo
Hallo,
Falsch, das Volk spekuliert.
Denn selbst für das Glauben braucht man mehr Informationen.
abgesehen von der sprachtheoretischen Frage, was Glauben und was Spekulation ist - man lässt das Volk spekulieren (meinetwegen dieses Wort) - und warum? Halten die Wissenden es für zu dumm, die Informationen richtig zu deuten? Oder hat man etwas zu verbergen? Oder führt man Krieg und weiß selbst nichts?
Oder sind die Regierenden dumm?
(Du siehst, erst durch Informationsverweigerung entstehen Fragen und Spekulationen.)
Ohne zu spekulieren: Wer Beweise geheim hält und als privates Eigentum behandelt, gleichzeitig aber deren öffentliche Anerkennung fordert. Und wer dies mit Sätzen wie: „Wer nicht für uns ist, ist gegen uns“ als Quasi-Drohgebärde unterstreicht, der macht sich zumindest selbst unglaubwürdig.
Und deshalb ist es solcher vermurksten Politik vorzuwerfen, dass Verschwörungstheorien entstehen. Und deshalb sind die Verschwörungstheoretiker vielleicht als etwas manisch-düster anzusehen. Aber bis die Kriegführenden ihre Missachtung der Informationspflicht gegenüber der Öffentlichkeit nicht aufgeben, werfe ich vorerst den Leuten, die an das Schlimmste glauben, nicht vor Spinner zu sein.
Gruß,
Salzmann
PS: Übrigens halte ich den Afghanistan-Krieg für Unrecht.