Wer ist der richtige Ansprechpartner?

Hallo,

an welches Gewerbe/ Unternehmen muss ich mich wenden, wenn ich ein paar kleine runde Teile aus Kunststoff mit Gewinde haben möchte? Ist nichts kompliziertes, wenn auch aus Metall wäre, würde ich zum Dreher gehen. Aber bei Plastik?

Vielen Dank und Gruß

Jan

Hallo,

wenn es nicht um Guss, sondern spangebende Verarbeitung von Kunststoffen geht, solltest Du hiermit mal Google bemühen. Da solltest Du fündig werden. Ich hatte auch mal so einen Betrieb als Kunden zu Zeiten studentischer Selbständigkeit: http://www.g-und-m.de/

Gruß vom Wiz

Hallo Belzebub

Wo siehst du das Problem, Dreh- oder Frästeile aus Plastik beim Dreher zu bestellen?

Genau wie bei metallischen Werkstoffen wird er eine Stange des von dir prononcierten Materials bestellen und die Teile daraus fertigen.

Bei schwierig zu bearbeitenden Werkstoffen, z.B. gefülltes PE können eröhte Werkzeug Kosten aufkommen und manche werkstoffe werden nicht gern verarbeitet.
Das ist aber nur eine Kostenfrage, keine technische.

Gruß
Rochus

Hallo Jan,

große Mengen (Serie) können durch Thermisches Spritzgießen hergestellt werden. Dabei wird Kunststoffgranulat bis etwa 170°C erhitzt und in eine durch Drehen/ Fräsen hergestellte Form gedrückt. Bei Kleinserien ist es (Kosten)-günstiger die Werkstücke direkt durch mechanische Fertigung herzustellen. Vielleicht kann ich dir helfen - Zeichnung, E-Mail. Kontakt -wäre notwendig. Gilt aber nur für private Verwendung und wenn es nicht eilig ist,-habe ab morgen 3 Wochen Urlaub.
Gruß Bernd