Wer ist diese tara?

hallo ich bekommen seid Monaten Email von irgend eine Tara Hellseherin und medium angeblich.
sie senden mir andauernd das sie von mir träumt und das wenn ich nichts unternehme werde ich vom Unglück verfolgt oder so was also unternehmen heißt bei ihr ich soll so nen Abo machen und sie führt so einen ritual durch.
ich bezahle nicht weil ich skeptisch bin,und eigenes über sie gelesen habe.
was kann ich dagegen tuen, das die mich In ruhe lässt?

Du kannst sie auf Unterlassung verklagen. Strafrechtlich ist da nix zu machen: Nötigung. Es sei denn, du bist böswillig genug und interpretierst eine (Be)Drohung hinein, dann kann die polizei tätig werden. Zum anderen ist es aber Werbung. Der zivilrechtliche Ansatzpunkt wäre hier folgender: Unerwünschte Emails sind genauso gesetzlich untersagt, wie unerwünschte Werbeanrufe per Telefon. Auch gegen beides kannst du dich wehren: Gegen unerwünschte Werbeanrufe beschwerst du dich bei der Bundesnetzagentur, bei unerwünschten Emails kommst du aber um einen Anwalt nicht herum. Die Verbraucherzentralen bieten dir Rechtsbeistand für einen kleinen Beitrag an, oder du gehst zu einem Anwalt deines Vertrauens.

Auf keinen Fall zahlen, auf keinen Fall Dinge tun, die man als Einwilligung in einen Vertag auslegen kann.

Viele Grüße,
Benedikt

dankeschön für den tipp :smiley:

Gern geschehen.

Du musst aber grundsätzlich aufpassen, wenn du den Weg über die „gefühlte“ Bedrohung wählst. Das kann, je nach Staatsanwalt, auch zum Boomerang werden. Und ein Strafverteidiger wird in jedem Fall teurer, als der Gang zu Verbraucherzentrale mit den, ich glaube 50 Euro für den Rechtsbeistand.

Viele Grüße,

Benedikt

Hallo, ich kann nur eindringlich vor solchen Machenschaften warnen!!!
Schütze Dich davor, in dem Du Dir vorstellst, als wenn jemand auf Dich zukommt ujnd Du ihn an Dir vorbei läßt (ausweichen, wie im AIKIDO).
Gutes Gelingen
Ralph Döricht
Medium und Heiler

Hallo marin,
ich kenne diese Tara nicht und werde auch nicht nach ihr suchen.
Ein Medium macht keine Werbung dieser Art, man sollte es mit Vorsicht genießen.
Ich würde raten, wenn emails kommen, diese sofort ungelesen zu löschen. In diesem Bereich ist Betrug möglich und man weiß nie genau was dahintersteckt.
Das Geschäft mit der Angst ist groß, von solchen Ritualen rate ich außerdem ab, vielleicht kann man noch mal schreiben, sie solle aufhören zu mailen, ansonsten würde es zu einer Anzeige kommen.
Alles Liebe und Gute
sunshineengel

habe auch diverse emails bekommen!das ich sehr bald einen großen geldbetrag gewinnen werde…das eine person in meiner nähe wäre, die es nicht ernst meint!!all sowas.um vom großen glück beschert zu werden, sollte ich eine kleine summe bezahlen!!was ich nicht tat!!habe ihre emails blockiert!!jetzt ist ruhe im kasten!!und nichts ist eingetreten!!
einfach ignorieren!und nicht zahlen.für was…für lügen???sie hat meiner schwester genau das gleiche geschrieben wie mir,hammer was!!
wünsch dir noch n schönen advendt =)
ich denke mir das sie nur geld zocken will,wollte!

sorry, aber darauf habe ich keinen wirklichen Rat, nur
ignorieren. Abzocke!

jaaa das selbe hat sie mir auch geschrieben!

TARA…nicht bezahlen!!!

Hallo, ich bekommen schon paar Wochen Email’s von Tara
Hellseherin
sie sendet mir,das sie von mir träumt und das ich vom Unglück verfolgt werde und sie führt für mich einen ritual durch,und ich gewinne bald…!

Das wäre schön!
…Das Problem ist:Sie schickt ‚allen‘ dasselbe Schreiben…!

ja genau so wie bei mir, jetzt habe ich was dagegen getan habe mich beschwert und werde nicht mehr genervt… mach das auch schreib eine Mail an denen… viel glück noch…

Dieses Thema TARA ist auch noch heute up to date.
Ich bin gerade erst selber darauf hereingefallen (hätte vorher googeln müssen!!)
„Ihre“ Homepage (wir müssen hier leider von der altbekannten Chinesischen Eso -Mafia
reden), wird in Hong Kong gehostet. Bestehende Hinweise des Betreiber- Aufenthaltortes führen nach England.
Bevorzugte Zahlungsweise bleibt die Kreditkarte, weil die Abbuchungen vom Kunden hier einfacher sind.
Mit fast jeder neuen Email wird auch ein weiteres Angebot gestartet, dass zu bezahlen ist.

Meine 1. Zahlung für ein glücksbringendes Pentakel waren 79,- €.
Meine 2. Zahlung sollte 400,- € betragen. Aber nachdem ich mich per Email ([email protected]) über diesen hohen Betrag für einen einfachen Arbeitnehmer beschwert hatte, ging der reis plötzlich runter auf 300,- €. Diese Vorgehensweise konnte ich auch in diversen Foren nachlesen, dass die mit ihrem Preis immer weiter runtergehen.
Übrigens habe ich gerade in einer meiner letzten Emails von denen gesehen, dass es eine neue Kontaktemail gibt: [email protected]

Ich habe die 300,- € vor 2 Wochen bezahlt.
Aber heute bekam ich wieder eine Email mit einer für mich neuen finanziellen Herausforderung. Ich sollte also wieder was für eine sogenannte Esoterik-Hilfe bezahlen.
Jetzt fing ich an zu googeln und kam auch direkt ins schwitzen, da ich mein Geld schon verloren glaubte.
Aber glücklicherweise hatte ich über Paypal bezahlt, nicht über Kreditkarte.
Mein erster Weg also um zu prüfen, was ich machen kann, war mein Online-Besuch meiner Sparkasse.
Hier habe ich sofort meine Lastschrift retourniert und siehe da, meine 300,- € waren sofort wieder für mich verfügbar.
Deshalb schaue ich gleich noch mal wegen den vorab gezahlten 79,- €, ob ich die auch noch zurück erhalten kann.

FAZIT:
Finger weg davon. Denn ONLINE weiß niemand, wer dahinter steckt.
Und wer an Esotherik glaubt, sollte sich persönlich damit auseinandersetzen, aber trotzdem auf der Hut sein !!!

LG Alex

P.S.
Ich habe auch soeben meine 1. Einzahlung von 79,- € wieder erhalten,
aber nur über meine Sparkasse, da ich gottseidank nie über Kreditkarte bezahlt hatte.
Ich bin glücklich darüber.