Ich habe eine überweisung zum psychologen. ich will aber nicht an einen geraten, dem meine lage eigentlich egal ist. (ich habe bereits bewertungen gelesen.) welcher psychologe ist zu empfehlen?
falsches Brett–>:stuck_out_tongue_winking_eye:sychologie
Hallo Bommelchen,
die Frage was ‚ein guter Psychologe‘ für dich ist kannst nur du beantworten.
Einer der für jemand anderen gar nicht ‚passt‘ kann für dich genau richtig sein und umgekehrt.
Deswegen ist es wichtig, dass du dir klar wirst was du von einem Psychologen willst und wie du möchtest, dass er dir begegnet.
Schreib dir auch Fragen auf die du in der ersten Stunde stellst. Wenn dein Gefühl sagt ‚mit der Person kann ich nicht‘ vertrau darauf und suche weiter.
Soweit ich weiß ist es für die meisten Krankenkassen ok wenn du einige ‚ausprobierst‘ Erkundige vielleicht bei deiner nochmal. Du kannst auch hier FAQ:237 mal lesen.
Erfolg bei der Suche…lux
Vielen Dank erstmal!
Ich weiß nur, dass man von der Krankenkasse 5 „Überweisungen“ bekommt, bis man den „richtigen“ gefunden hat. Das Problem ist, dass ich ziemlich Angst habe, über meine Situation zu reden. Weil ein negatives Verhalten vom Psychologen eine dementsprechende Reaktion meinerseits hervorrufen könnte. Aber mir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als zu probieren. Wie du es schon sagst.
Also vielen Dank nochmal…