Wer ist ein wirklicher Excel Profi?

Ich habe eine an sich sehr einfache Excel-Tabelle erstellt. Nun wird aber in einigen Zellen sobald Minuswerte erreicht werden ein Fehler ausgegeben: „Ein in der Formel verwendeter Wert ist vom falschen Datentyp“. Erstaunlicherweise funktioniert ansonsten alles Tadellos. Komme aber einfach nicht dahinter wieso das nur bei Minuswerten passiert. Übrigens: Erstelle ich dieselbe Tabelle in Libre oder OO funktioniert alles einwandfrei. Wer kann helfen? Wer Interesse hat mir zu helfen kann mich unter [email protected] direkt kontaktieren. Interessenten kann ich sehr gerne die Datei (13KB) zusenden… Freue mich auf Hilfe… Verzweile so langsam… Vielen Dank im Voraus an diese tolle Community!

hallo,
du solltest die Formel mal darbieten oder die Date hoch laden FAQ:2606

Wenn es eine negative Uhrzeit ist, dann ist das nicht nötig,
Excel kann nur sehr bedingt diese Werte anzeigen, sehr wohl aber berechnen.

Gruß Holger

Hallo ECHO[ON]

Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe keine Ahnung wo ich hier die Tabelle hoch laden kann. Diese ist auch kein Geheimnis oder so. Dürfte ich Dir die Tabelle nich einfach mal per Mail schicken damit Du dir das ansehen kannst? Da kann ich das dann noch besser erklären… Es ist so, dass wenn ich eine einzige Zahl (Uhrzeit-Format) verändere und die berechneten Felder Minuswerte erreichen gleich mehrere Zellen damit nicht mehr klarkommen, selbst normale Standartzellen… Wenn Du dann eine Lösung hättest, wäre es doch nett von Dir wenn Du die entsprechenden Änderungen direkt vornehmen könntest um mir die Datei dann zurücksusenden? Traust Du dir das vielleicht zu?

freundliche Grüsse
BH

Klick auf FAQ:2606 in Holgers Antwort o.w.T.

hasst du dir überhaupt die beiden Links angesehen?
Wie Reinhard schon schreibt stehen im ersten Link Möglichkeiten eine Datei hoch zu laden:
[FAQ:2606 ]

Upload zB. hier

Download-link hier rein kopieren, fertig

Im zweiten Link steht auch schon recht ausführlich beschrieben wie man damit umgehen kann.
Zum Verständnis: Excel kann alle negativen Zahlen berechnen, nur es gibt kein Format für eine negative Uhrzeit.

Das private zusenden widerspricht einem Forum, da diese Antworten später auch anderen zugute kommen sollen.

Gruß Holger

1 „Gefällt mir“

owt