Wer ist geeignet?

Hallo, ich werde von einem Konzern malträtiert, der ständig an seinen vertraglich verpflichteten Leistungen knabbert, dieses aber sehr geschickt versteckt. Vermutlich sind derart zehntausende Kunden betroffen, merken es nur nicht (ich merkte es nur, weil ich aus dieser Branche komme und darum das etwa abschätzen kann). Und dazu suche ich einen Anwalt Zivil-/Vertragsrecht.
ABER; DARUM GEHT ES JETZT HIER NICHT (den Fall selber)!!! Rein fachlich könnte ich das alleine, darf das aber nicht komplett, es besteht nämlich Anwaltszwang (ich nähme aber sowieso einen). Drei Anwälte fragte ich dazu bereits an, keiner traut sich da ran(sagen sie so natürlich nicht). Sicher, der Fall ist willkürlich, verdreht, durchmischt, verschachtelt – alles, dadurch auch umfangreicher. Aber keiner davon? Ich für mich fände es gerade interessant mich mit einem Konzern geistig zu messen, denn dort arbeitet die Creme aus Justiz und ex-Politik. Aber, zivile Anwälte arbeiten scheinbar doch meist nur ohne inneres Engagement, nur für ihre Gebühren.
UND GENAU DAS IST NUN AUCH DIE FRAGE!!!
Kennt irgendwer Anwaltsvereine, irgend so etwas in dieser Art, z.B. so in etwa „Anwälte für Freiheit und Selbstbewusstsein“ oder „Anwälte gegen die Konzerne“, eben Anwälte die sich nicht nur in Showkämpfen mit Konzernen messen, sondern die wirklich gerne ihre intellektuelle Leistungsfähigkeit da hineinbringen?
Danke.

Hallo das kann nur eine große Gesellschaft bewältigen . Zum Beispiel Mayer Brown oder Gaedertz Rechtsanwälte .
Sehe bitte genaueres im Internet nach .
viele Grüße noro

Was sagen sie denn? Daß es keinerlei Aussicht auf Erfolg gibt oder daß Du Dir die Sache nur einbildest?

Nach allem, was Du schreibst, habe ich zumindest den Eindruck, daß sich die Sache im wesentlichen in Deiner Phantasie abspielt und wenn schon drei Anwälte abgelehnt haben, spricht das für meine Theorie, da ein Anwalt auch bei einem Fall, der aus Sicht des Mandanten volle Elle in die Grütze ging, sein Geld verdient und deswegen prinzipiell immer an einem Verfahren interessiert ist.

Es gibt eigentlich nur eine Sorte Mandant, an dem Anwälte nicht interessiert sind und das sind die, die völlig wirr sind und im Alleingang die ganze Welt retten wollen. Das gibt zwar auch Kohle, macht aber das Leben nicht unbedingt angenehmer.

Was sagt denn Dein privates Umfeld zu Deinen Plänen?
[/quote]