Hi, Frank,
das mag hart klingen, aber mir sind die Sozialhilfeempfänger
total banone. Sie tragen Null zum BSP bei, Null zu unserem
Wohlstand. Sie sind die Nutznießer des „Sozialstaates“. Sie
leben auf Kosten der beschäftigten Bevölkerung.
Warum sollte man sie fördern? Oder ist das wieder Jammern auf
hohem Niveau?
Hallo Du Kl…,
(entschuldige! rutschte mir so raus, als ich Dein Posting las)
wer produziert denn laufend diese Klasse von Menschen?
Es sind die Vorstände von Siemens, BMW, Deutsche Bank, eon, Mercedes, Telecom, VW und noch hundert andere mehr.
Um nur ein paar Prozente mehr an Dividende zahlen zu können, werden Millionen von Menschen in´s Unglück gestossen.
Solche wie Du, wird es hoffentlich auch mal treffen!!!
Ich wünsche es mir!
Denn Experten für PCB-Design gibt es in Masse ab dem 1.1.04 …für 600 Euro im Monat!
Nebenbei ich bin auch eine Superexperte in sowas und stecke Dich leicht in die Tasche, denn ich mache sowas seit es diese Technik gibt. (auch mal auf den Putz hauen)
So toll und krisensicher ist Dein Berufsbild nun auch wieder nicht.
Nicht jeder Sozialhilfeempfänger, schon garnicht die ab Januar mit Hilfe unseres Staates und absolut toller Gesetze auf Kosten von einigen Euros zu 100-Tausenden von Amtswegen in diese Kategorie eingestuft werden, sind persönlich an diesem Status eines Sozialhilfeempfänger selbst schuld.
Das ganze Mistwerk dazu nennt sich dan AGENDA 2010 oder auch Hartzkonzept zur Reform des Arbeitsmarktes.
Schröder, Stoiber & Co wollen es einfach so, weil sie durch die Vorstände von den oben genannten Firmen dazu einfach gezwungen werden.
Hat Hundt nicht mal gesagt, Arbeit muss bezahlbar werden?
Sie wird bezahlbar!
Auch Deine Arbeit!
Sie ist genau einen 600-Euro-Job wert!!!
Oder auch weniger, hier macht es dann die Masse wieder *lächelt*!
Mehr nicht!
Die Gesetze dazu treten ja am 1.1.04 in Kraft.
Wenn schon auf diese Leute abfällig runterschaust, dann schau zuerst dort hin wo sie produziert werden und verdamme die, die diese Masse von Menschen aus Gewinnsucht massenweise produzieren.
Ich habe noch nie erlebt, dass ein Industriemanager hier an den Pranger gestellt wird, der auf Kosten von Personal seine Bilanz gewinnbringend fälscht.
Nach Deiner Auffassung sind das die wahren Helden der Nation?
Eines merke Dir du Besserwisser, ein arbeitsloses Volk kann keine teuren Konsumgüter kaufen die im Ausland produziert werden und hierher impotiert werden, sonst wäre Afrika das „konsumgüterfreundlichsteLandderWelt“!
Oder machen die dort was falsch?
Ein arbeitsloser Sozialhilfeempfänger wird keinen BMW oder Mercedes kaufen können oder wollen, dafür sorgt der Staat schon.
Achja, MP3-Player mit tollen, Deinem Layout? fallen auch darunter, nicht das deswegen meckerst!
Wer soll in Zukunft dieses Blech und Elektronik zu teuren Preisen kaufen?
Das wirst Du aber erst in 10 Jahren kapieren!!!
Schöne, dicke fette Weihnachten
Gerd