Hallo, ich habe offenbar etwas Verwirrung bei meinen Stromanbietern gestiftet und mich würde interessieren, was Ihr an meiner Stelle machen würdet. Folgende Konstellation:
Ich war bei einem Stromanbieter (nicht Grundversorger). Diesen wollte ich wechseln und habe einen neuen Vertrag mit einem anderen Anbieter (ebenfalls nicht der Grundversorger) geschlossen. Im Online-Vertrag habe ich angekreuzt, dass ich die Kündigung mit meinem alten Anbieter selber durchführen würde.
Wenige Tage später bekam ich von dem neuen Anbieter die Nachricht, dass er mich ab 01.11.2012 mit Strom beliefern würde und der Vertrag mit meinem alten Anbieter zu diesem Zeitpunkt enden würde.
Da ich mich über diverse Dinge (AGB) beim neuen Anbieter geärgert habe und noch innerhalb der Widerrufsfrist war, habe ich den Vertrag widerrufen. Außerdem habe ich den neuen Anbieter darauf hingewiesen, dass ich mit der eigenmächtig durchgeführten Kündigung meines Altanbieters nicht einverstanden bin.
Der Widerruf wurde bestätigt, soweit gut. Mein Altanbieter hat mir allerdings eine Schlussabrechnung zukommen lassen und bucht seit November 2012 auch die monatlichen Raten nicht mehr ab.
Im Moment zahle ich also keinen Strom. Der neue Anbieter hat keinen Vertrag, da widerrufen. Mit dem alten Anbieter hätte ich eigentlich noch einen Vertrag, der geht aber offensichtlich davon aus, dass der beendet ist. Der Grundversorger hat sich bislang auch nicht gemeldet.
Momentan leg ich monatlich 100 EUR auf ein Tagesgeldkonto und warte ab, was passiert.
Was würdet ihr machen bzw. wer ist denn jetzt mein Anbieter? Strom kommt jedenfalls raus aus der Steckdose