Ich war mit meiner Familie im Urlaub in Österreich. Einen Tag waren wir auch in einem Hallenbad mit Wellnessbereich. Dort holte sich meine Tochter (21) einen offenen Fußpilz auf beiden Füßen. Wer ist nun schuld daran? Wir weil wir zu wenig aufgepasst haben (was ich nicht glaube) oder das Hallenbad wegen mangelnder Hygiene? Kann ich Schmerzensgeld beantragen?
Bitte nur ernsthafte Antworten
ich gehe mal davon aus, das die Hinweise im Schwimmbad genau so gut gelesen wurden wie die FAQ:1129
Es dürfte schwer fallen, den Nachweis zu führen, wo man sich den Fußpilz geholt hat. Völlig unabhängig von der Hygiene im Hallenbad.
Zumal es normaleweise selbst bei schlechter Hygiene im Hallenbad sehr, sehr schwierig ist sich Fußpilz zu holen, wenn man nicht selber einige Regeln mißachtet.
Mal ganz abgesehen davon, ist ein Fußpilz in kürzester Zeit heilbar. Dass heisst der ‚Schaden‘ nach dem sich irgendwelche Summen richten müssten, dürfte sich sehr in Grenzen halten.
Alles in allem halte ich eine Klage für aussichtslos und dein Ansinnen für lächerlich. Woher kommt diese Mentalität aus allem und jedem noch irgendwie Geld rausholen zu wollen? Widerlich.
Ich war mit meiner Familie im Urlaub in Österreich. Einen Tag
waren wir auch in einem Hallenbad mit Wellnessbereich. Dort
holte sich meine Tochter (21) einen offenen Fußpilz auf beiden
Füßen.
ach? der name vom hallenbad stand am pilz dran? oder woher willst du wissen, dass er nicht aus dem bett der unterkunft oder von der anprobe der schuhe in der woche vor dem urlaub stammt? und warum hat die tochter die füße nicht richtig desinfiziert und auch nicht richtig abgetrocknet?
stimmt alles nicht, der pilz kommt aus dem bad? andere möglichkeiten gab es nicht? und es wurde alles richtig gemacht? und natürlich ist das auch alles beweisbar? ebenso wie die mangelnde hygiene? wirklich?
na, dann kannst du auch zum anwalt und das bad verklagen. andernfalls wäre die ganze geschichte lächerlich und du würdest dein geld zum fenster rauswerfen.
aber das wird dir der anwalt sicher auch sagen. kurz bevor du die rechnung für die beratung bezahlt hast.
Moin,
Ansinnen für lächerlich. Woher kommt diese Mentalität aus
allem und jedem noch irgendwie Geld rausholen zu wollen?
Widerlich.
Wenn ein Deutscher auf einer Bananenschale ausrutscht, schaut er sich sofort um, wen er dafür haftbar machen kann:wink:
roysy
Die Rechnung der Beratung zahlt ganz sicher eine Rechtschutzversicherung.
vnA